Frage von YouareaPirat, 29

wie rufe Ich meinen Bruder auf dem Teamspeak an damit wir zusammen Minecraft spielen können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaveKD, 29

Du suchst seinen Namen auf dem Server denn ihr euch ausgesucht habt.

Am besten wäre es wen du ihn bei TS3 auch als "Freund" hinzufügst dann kannst du ihn auch bei jeder Lobby nach joinen :)

Falls ihr keinen Server habt könnt ihr einfach einen in der Serverliste suchen oder euch zur Not einen eigenen Server für ca. 2-5€ mieten. Würde ich euch aber nicht empfehlen.

Gruß: KD

Kommentar von YouareaPirat ,

Ja haben wir schon gemacht, aber irgendwie steht das nirgendwo mit anrufen oder so...

also das wir uns hören können

Kommentar von DaveKD ,

... Anrufen?

Ich weiß nicht was du mit anrufen meinst!

Man kann niemanden bei TS3 anrufen geschweige denn auflegen ...

Du gehst auf nen Server dann gehst du in die Optionen und legst deinen Bind zum reden fest!

Standard ist Push-to-Talk aus!

Gruß: KD

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 10

Hallo,

ein "Anrufen" in den Sinne ist mit Teamspeak nicht möglich. Um mit einem anderen Nutzer kommunizieren zu können, benötigt ihr einen gemeinsamen Teamspeak Server und einen gemeinsamen Channel.

Verbinde dich beispielsweise auf einen der öffentlichen Server aus Server Liste und versende die Adresse des Servers an einen anderen Nutzer. Auf dem Server wählt ihr anschließend einen gemeinsamen Channel aus. Mit entsprechenden Berechtigungen kannst du nun mit allen Nutzern kommunizieren, die sich im selben Channel befinden.

VG

Antwort
von Tebatibbas1234, 28

Auf Teamspeak oder Skype?

Auf ts3 musst du einen server suchen, am besten öffentlicher minecraft server z.b. gommehd.net und da könnt ihr dann zusammen rauf

Kommentar von YouareaPirat ,

ja, hab Ich schon bloß das ,anrufen, beziehungsweise das man einander hört

Kommentar von Tebatibbas1234 ,

es gibt keine anrufsfunktion auf ts3.. ist nicht der sinn von teamspeak. sonst kannst du einfach skype benutzen