Frage von Neymar1997, 49

Wie Ruf ich am besten an um einen Artzt Termin zur vereinbaren?

Kann mir einer helfen?

Antwort
von MVirus, 8

Vorbereitung ist alles! Telefonnummer raussuchen,  die richtigen Zahlen auf dem Telefon tippen, und jetzt wird es etwas kniffelig... die Taste mit dem grünen Hörer drücken! Telefon ans Ohr halten. Warten bis eine Stimme ertönt. Danach einfach sagen: Guten Tag, mein Name ist (Vorname Familienname) ich brauche ein Termin. Die Sprechstundenhilfe interessiert sich in der Regel nicht für deine Krankheit und wird dir Vorschläge unterbreiten. Dann musst du nur noch einen Termin auswählen und am besten sofort notieren.

Antwort
von Trabbifrager, 6

Okay. Bist du bereit? Gut. Also erstmal brauchst du die Nummer des Arztes. Eine Telefonnummer besteht aus vielen Nummern in einer Reihe. Hast du die? Okay weiter geht's. Nun gehst du zu einem Telefon. Mit einem Telefon kann man andere Menschen anrufen die gaaaanz weit weg sind. Krass stimmts? Also jetzt tippst du die Telefonnummer auf dem Zahlenfeld des Telefons ein und drückst auf die grüne Taste. Jetzt wählt das Telefon und du musst warten bis ein anderer Mensch ran geht. Nun sagst du wer du bist und sagst das du gerne einen Termin hättest. Nun musst du in deinem Kalender gucken und schauen an welchen Tagen du zeit hast für einen Besuch beim Arzt hast. Wenn ihr beide einen Termin gefunden habt, dann bedankst du dich und sagst Tschüss und drückst dann auf die rote Taste um das Gespräch zu beenden. Zwischendurch aber das Atmen nicht vergessen!

Was kann die Menschheit heute eigentlich noch ohne Internet... traurig.

Antwort
von Schwimmpanse, 25

Guten Tag, mein Name ist Neymar1997. Ich würde gerne bei Frau / Herr Doktor Soundso vorstellig werden. Ist es möglich, am Irgendwastag zwischen 28 und 32 Uhr einen Termin zu vereinbaren?

Antwort
von xXLavandiaXx, 26

Naja du suchst dir die Nummer raus, rufst an, sagst deinen Namen und dass du einen Termin möchtest. Dann werden dir ein paar Fragen gestellt wie zum Beispiel wann und was du hast und schon bist du fertig. Aber ist das nicht klar?

Antwort
von kim294, 13

Hörer abnehmen

Nummer wählen

Warten, bis jemand drangeht

Sich mit Namen melden

Sagen, was man möchte

Antwort
von rawierawie, 19

Mache das mit einem Telefon! Sinnvoll ist auch persönliches erscheinen!

Antwort
von stubenkuecken, 29

Ich nehme immer das Telefon.

Kommentar von Neymar1997 ,

ja was sagen?

Kommentar von stubenkuecken ,

"Ich möchte einen Untersuchungstermin vereinbaren."

Kommentar von LeotheNardo ,

hallo mein name ist ... ich würde gerne einen Termin für Uhrzeit.... vereinbaren ... ja die Uhrzeit wäre auch ok ... vielen dank auf Wiederhören ...

Antwort
von LeotheNardo, 28

Mit deinem Telefon;)

Kommentar von Neymar1997 ,

ja was sagen

Antwort
von meineblubber, 23

Handy nehmen, telefonnummer eintippen, anrufen, fragen ob man nen termin wegen xy machen kann. fertig

Kommentar von Neymar1997 ,

ja was sagen?

Antwort
von linksgewinde, 19

Ich würde es mal mit einem Telefon probieren.

Kommentar von Neymar1997 ,

ja was sagen?

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 13

Mit einer Brieftaube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community