Wie rüste ich mir mein pc auf? damit der besser wird
hallo, ;)
ich wollte schon immer mein Pc aufrüsten also z.b. neuen Prozessor oder neue Grafikkarte einbauen . Aber wie mache ich es selbst ? weil ich will mir nicht extra ein fachmann bestellen lieber selber machen.
danke schon mal im vorraus lg : Viper
-
Hi
Zuerst musst du herausfinden, welche Hardware du hast, die du noch verwenden kannst. Das wichtigste Teil ist dein Motherboard. Was für eines ist das: AM2, AM2+ oder schon ein AM3? Danach kannst du dein Prozessor auswählen der auf das Board passt. Mit Sicherheit neue RAM Riegel und Grafikkarte. Ach so: Netzteil nicht vergessen.
Du könntest dich auch noch sogenannten Aufrüst Sets erkundigen. Wenn du nicht zwei linke Hände hast, ist das verbauen kein größeres Problem.
Was für Hardware hast du denn jetzt gerade?
Gruß Nino
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du kannst dir auf YouTube einige Videos sehen wie man einen PC selber Baut. Das ist eigentlich das selbe... Du musst dich erkündigen was dein Motherboard überhaupt aushalten kann und was nicht? Und was du einsetzen kann denn es gibt wie du sicher schon mitbekommen hast verschiedene arten?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Tutorials auf Youtube ansehn
Kommentar von PrinceVanPrinceVan 09.01.2012dat is mal n guter Rat :-) DH!
-
-
Hallo,
Dann wären schon mal folgende Infos von Deiner Seite her sinnvoll:
- In wie weit kennst Du Dich selber mit PCs, bzw. der Handhabung der einzelnen Komponenten aus
- Auf welchen Hardwarekomponenten basiert Dein PC aktuell. ( Bitte detaillierte Angaben zu Mainboard, CPU, Grafikkarte, Laufwerken, Monitor, Gehäuseformat und Netzteil )
- Welche Anwendungen sollen denn künftig auf Deinem Rechner funktionieren
- Welches Budget planst Du ein und möchtest Du Lieber AMD oder Intel, bzw. Nvidia
Dann können wir mal weitersehen...
mfg
Parhalia
-
Der Netzstecker muß ständig angeschlossen bleiben , wegen dem Datenverlust !
Kommentar von GangSt4rGangSt4r 09.01.2012Nein?, ich weis das das gard ein witz war aber, er meint das ernst und wenn du dann mit sowas kommt... könntest du dir sparen
-
Antwort von domii1234567890 09.01.2012
da wird dir nochts anderes über bleiben weil wenn du selbst etwas an deinem PC machst, hast du keine garantie und wenn etwas schief geht bist du am a****
-
TuneUp Utilities das is 30 Tage kostenlos dann kostet es 35 Euro.
Kommentar von PrinceVanPrinceVan 09.01.2012tuneup utilities ist MÜLL und SCHROTT und kann den ganzen Rechner schrotten. Du solltest sowas NICHT empfehlen.
-
-
Aufschrauben, altes teil raus, neues teil rein.
Vorher erkundigen welches Teil in deinen PC passt und am besten einen fachmann bestellen wenn du damit probleme hast ;)
-
wenn du es nicht weißt, dann belese dich bitte im Internet oder kauf dir einfach einen neuen PC --> für dich und uns die einfachste Variante
Aufrüst-Sets sind Müll, Finger weg davon!
Hi
Schade, ich dachte du weißt was du schreibst. Aber wie kommst du denn auf so eine Aussage? Ich habe das mit meiner Hardware zwei mal gemacht und keine Probleme gehabt.
Gruß Nino
weil man bei aufrüst-sets grundsätzlich teurer kommt als wenn man die Komponenten einzeln kauft. Hinzu kommt, dass meistens einfach nur billige Sachen dabei sind...
Was ist so schwer daran die Komponenten selbst rauszusuchen? V.a. wenn man ein seriöses Aufrüstset findet, bei dem die genauen Komponentenbezeichnungen dabei stehen ists KEIN Problem auf geizhals mal eben den günstigsten Anbieter für die Dinger rauszusuchen und ein paar € zu sparen.
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ 2x2.21 GHZ
Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 (auf 4GB aufrüstbar)
Grafikkarte: ATI Radeon X1650 512MB
Festplatte: 160GB
Audio: 7.1-channel high-definition Audio
DVD-Brenner
TV-Karte
Kartenleser
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ 2x2.21 GHZ
Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 (auf 4GB aufrüstbar)
Grafikkarte: ATI Radeon X1650 512MB
Festplatte: 160GB
Audio: 7.1-channel high-definition Audio
DVD-Brenner
TV-Karte
Kartenleser
ehh sry will mir den ja GANZ selbst zusammen bauen
Hi
Dein Board ist ein AM2, AM2+, AM3 oder AM3+? Deine Karte ist ev. noch eine AGP?
Falls du das nicht genau weißt, dann lade dir mal das kostenlose Everest herunter: http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
Ich schätze aber, das dein Board ein AM2 Modell ist und die Grafikkarte vielleicht sogar noch eine AGP Karte ist.
Gruß Nino