Frage von Dirodos, 59

Wie rüste ich meinen Computer am besten auf?

Ich habe einen ASUS Rechner dessen Modellname " ASUS Desktop PC M11BB Series" ist. Ich würde ihn gerne etwas aufrüsten um neuere Spiele zu spielen. Ich weiss jedoch nicht was ich als erstes ersetzten sollte.

Meine CPU: AMD A10-6700 Mein Mainboard: ASUSTek Computer inc. Modell: M11BB Mein Arbeitsspeicher: DDR3 12 GB Meine Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Antwort
von Sparkobbable, 15

Ich würde als erstes ein neues mainboard, einen Intel i5, eine neue Grafikkarte (vielleicht ne r9 380/390 nitro) und ein neues Netzteil sowie einen neuen cpu kühler kaufen

Antwort
von Evileul, 28

Neue Grafikkarte würde für alle neuen spiele reichen, zwar nicht mit den höchsten einstellungen, aber man kann gut genug spielen.

Antwort
von R3lay, 34
  • Prozessor
  • "Grafikkarte"
  • Mainboard (wegen neuem Prozessor)
  • Arbeitsspeicher passt so, könntest hier aber auch auf DDR4 upgraden (nicht viel mehr Leistung)

Also eigentlich alles, wobei du das Gehäuse behalten könntest =D

Kommentar von Dirodos ,

ok das heisst das alles ausser mein Arbeitsspeicher für die Tonne ist?

Kommentar von R3lay ,

Eventuell noch die Festplatte und das Netzteil (eher weniger)

Kommentar von R3lay ,

Je nach dem was du spielen willst könnte der Prozessor auch reichen. (http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/AMD-A10-6800K-A10-6700-R...)

Kommentar von Dirodos ,

Hauptsächlich spiele ich Shooter sprich battlefield etc. Ich brauche noch unbedingt die höchsten Grafik Einstellungen, aber es sollte doch schon einigermasen flüssig laufen. wobei Battlefield 4 bisher nie ein Problem war.

Kommentar von Dirodos ,

ich brauche nicht umbedingt die beste Grafik*

Kommentar von R3lay ,

Du könntest dir zum Beispiel auch einfach mal eine neue Grafikkarte kaufen und wennst nicht läuft die restlichen Komponenten.

PS: Battlefield 4 läuft auf dem PC?

Kommentar von Dirodos ,

Eine neue Grafikkarte war auch mein erster Gedanke. Ich hatte nur bedenken das es vielleicht nichts bringt wenn ich die anderen Komponenten nicht verbessere. Ja battlefield 4 läuft ohne Probleme! selbst bei levelution Events die ja eher aufwendig sind ruckelt garnix.

Antwort
von Gray21, 43

Am besten alles :D

Kommentar von illerchillerYT ,

RAM passt doch

Kommentar von Gray21 ,

Wenn er auf Skylake setzt, braucht er DDR4.

Kommentar von Dirodos ,

meinst du ich muss mir einen neuen PC anschaffen? :(

Kommentar von Gray21 ,

Wenn du Ordentlich zocken willst, dann ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community