Frage von kevkay, 28

Wie rüste ich mein Laptop mit RAM auf?

Hallo,

ich habe ein Medion AKOYA E7415 (Md 60087) Laptop mit 4GB RAM. Nun möchte ich das Aufstocken. Wo/wie finde ich heraus was ich benötige, was ist zu beachten? Habe mit WIndows keine Erfahrungen.

Danke.

Antwort
von LiemaeuLP, 16

Hier findest du alle Infos:
http://www.speichermarkt.de/hersteller/medion/notebook-laptop/akoya-e7415-md-991...

PS: ein Hardware upgrade hat nichts mit nem Betriebssystem zu tuen

Kommentar von kevkay ,

Danke, aber leider stimmt die MD Nummer nicht überein. Ist das egal?

Kommentar von GamersGame ,

???

Bau mal bitte ein neues Motherboard ein und sag dann nochmal die Hardware hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun

Antwort
von MineleinFragt, 12

Erst mal müsstest du herausfinden was du für eine Speicherart besitzt (DDR3...) Dann solltest du schauen was für Steckplätze auf dem Mainboard sind.

Dann gibt es meistens auf der Rückseite des Laptops eine große und eine kleine heraus schraubbare Klappe. Die große ist meistens für die Festplatte und die kleine meistens für die Ram.

Dort sind die Riegel drin und dort findest du auch Informationen. Wenn du dir nun neue Ram Riegel gekauft hast kannst du die alten heraus nehmen und die neuen hinein stecken.

Antwort
von Wepster, 11

Bau mal den RAM aus und lese was drauf steht. Dann suchste du danach mit einer 8, anstelle einer 4 GB RAM oder 16 GB RAM. RAM ist auf Rückseite, musste vermutlich aufschrauben. Ich vermute du hast 2 x 2 GB RAM verbaut.

Da müsste SODIMM draufstehen und auch andere Werte.

Der RAM ist eingeclippt und liegend, du musst die Speicher wohl etwas aufstellen und dann eine Klemme lösen und krätig oder in Schaukelbewegung den RAM rausnehmen, lieber ohne Werkzeug.

Windows wenn möglich in 64 bit, weil sonst vermutlich keine 8 oder 16 GB unterstützt werden. In der Systemsteuerung findeste PC Angaben.

Youtube ist da auch ergiebig, hier looking inside und english und von oben rangegangen:

-

Antwort
von Muzir, 7

wenn du mit windows keine erfahrung hast, dann vielleicht mit einem anderen betriebssystem? denn wenn nicht, dann lass lieber bitte das aufstocken

Antwort
von GamersGame, 10

http://www.chip.de/artikel/Arbeitsspeicher-aufruesten-_-guenstig-und-schnell-2_5...

Lade es dir herunter und schau, ob du DDR3 oder DDR4 hast.

Dann nurnoch das entsprechende kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten