Frage von theUSCHINATOR1, 19

Wie Rost von Fliegen, Nymphen und Streamern entfernen?

Hallöchen :) Ich war diese Sommerferien wieder ein paar Tage Fliegenfischen. Leider bin ich gestern draufgekommen dass 3 meiner Fliegen und 2 meiner Nymphen etwas rostig sind.

Nun meine Frage: Wie kann ich den Rost am besten entfernen? Chemisch will ichs nicht versuchen, tut dem Gewebe/der Farbe wahrscheinlich nicht so gut. Einfach mit einem Schleifpapier über den Haken? Dann ist aber auch der Rest der Lackierung weg oder? Oder einfach neue Fliegen kaufen?

Danke für eure Antworten, und bitte eher erfahrungsgemäß antworten, nicht "ich denke es könnte so und so klappen".

Vielen Dank nochmal :)

Antwort
von oppenriederhaus, 13

Versuch es mal mit Cola und Alufolie abzureiben- mache ich immer bei Fahrradspeichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community