Frage von Abdul098, 230

Wie Rose für 5 Tage frisch halten?

Hallo. Ich fahre am Montag zu meiner Freundin. Da ab Freitag alles zu ist habe ich schwarze Rosen auf morgen bestellt. Wie schaffe ich es, die bis Montag frisch zu halten? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 182

Mit scharfem schräg Messer anschneiden und keine Schere verwenden das Vasenwasser soll warm bis 60 °C sein. Alle Blätter die ins Wasser ragen entfernen (begünstigen das faulen). 1 Cent ins Wasser geben. Wenn sie in Blumennährlösung stehen, müssen sie wieder da rein. Also wenn Du 1 Päckchen/Zettel/o.ä. rein machst, brauchst Du ein 2. für Deine Freundin. Sollten sie trotzdem schlapp machen, paar Stunden/über Nacht vollständig ins Wasser legen und anschließend straff in Papier wickeln und ins Wasser stellen. Vor der Fahrt ruhig auch mal ins Wasser legen und unten/Stielende, feuchtes Papier/Tuch wickeln und eine Plastiktüte über die Stiele. Nicht mit über die Blüten! Solche Transportvasen sind auch gut: http://g02.s.alicdn.com/kf/HTB1Eqr.KVXXXXc.XFXXq6xXFXXXh/Eye-catching-plastic-fr...  ! Gibt es im Blumenladen. 

Ach so, auch kühl und dunkel stellen!

Sollte es sehr kalt sein (haben ja Winter und da normalerweise Minusgrade) in Zeitung einpacken. 1 Bogen = für minus 2 °C. -8 °C wären also 4 Bogen!

Vor der Fahrt am Montag, kannst Du wohl keine kaufen? 


Ich hoffe ich konnte bissl helfen? ::-)


Kommentar von sommerfrage ,

Wollte noch sagen, die Lieferung ist da sicher noch nix da, aber Du hast keine Verantwortung wegen der Frische! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

1.000 Dank, für`s Sternchen! ::-)

Antwort
von Allexandra0809, 170

Frag in dem Blumenladen, wenn Du morgen die Rosen abholst. Die können Dir etwas mitgeben, was Du ins Wasser gibst, damit die Blumen länger halten.

Antwort
von Spuky7, 148

die werden welken, sorry