Frage von Alexren99, 66

Wie rootet man das galaxy s5?

Hi, Wie kann ich schnell und einfach mein s5 rooten, kennt sich da jmd mit aus?? Am PC hat es bei mir bis jetzt noch nicht funktioniert vllt mach ich aber auch irgendwas falsch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nopvpgamer, 46

Du brauchst:

- Odin und eine CF Auto Root Datei (bekommst du aus Internet)


Jetzt Handy im Downloadmodus bringen (wenn es aus ist Home, Aus/AN und Ton nach Unten gleichzeitig drücken)

Jetzt Odin als Administrator öffnen und dein handy mit PC verbinden.

Wenn in Odin "Added!!" steht dann auf AP drücken und die CF Auto Root Datei auswählen. Jetzt 5 Minuten warten und fertig!


Wie schon gesagt: !!ALLES AUF EIGENE VERANTWORTUNG!!

und auf keinen Fall USB stecker ziehen während des Root vorgangs!


Das genaue Tutorial findest du hier: http://www.handysoftwarereparatur.de/samsung-galaxy-s5-root-anleitung-rooten/

Kommentar von Alexren99 ,

Odin hab ich bereits, ich glaube mein problem liegt an dieser CF auto root Datei 

Kommentar von nopvpgamer ,

Drück mal auf den Link da musstest du die Auto Root Datei nochmal downloaden können bzw. Odin weil da diese Datei mit drin ist

Kommentar von Alexren99 ,

okay, hab das jetzt so gemacht, aber mein pc erkennt mein handy nicht, wenn ich es einstecke. Es passiert einfach nichts

Kommentar von nopvpgamer ,
Kommentar von Alexren99 ,

Danke dir! Hat alles funktioniert! Perfekt ;)

Kommentar von nopvpgamer ,

Kein Problem.

Antwort
von R3HAX, 46

CF Auto Root via Odin flashen. Das ist schneller als via Custom Recovery, aber nicht so sinnvoll.

Antwort
von illerchillerYT, 26

Einfach Towelroot oder Framaroot

Kommentar von illerchillerYT ,

Ansonsten King Root / Kingo Root

Kommentar von nopvpgamer ,

Funktioniert nichtmehr auf dem S5. Habe alles ausprobiert nur das mit Odin hat funktioniert. Das ging mal 2013

Kommentar von illerchillerYT ,

bei mir 2016...

Antwort
von JoJo569, 44

Probiere es mal mit Framaroot.
Du musst dir im klaren sein, dass deine Garantie verfällt.

!!! Alles auf eigene Verantwortung!!!

Kommentar von nopvpgamer ,

Das funktioniert nicht auf S5 (habe selber eins gerootet)

Kommentar von JoJo569 ,

E-root?

Kommentar von JoJo569 ,

https://youtu.be/emp2XctIdvc Wie gesagt, auf eigene Gefahr!

Kommentar von nopvpgamer ,

Das Video ist von 

20.08.2013
und es ist nicht mehr möglich diese Sicherheitslücke auszunutzen. Man muss das jetzt via Odin machen