Frage von xxwyz, 80

Wie rootet man Android 6.0.1 (Galaxy S5)?

Hallo! Weil ich echt nicht mehr weiß, wo ich nachschauen soll, frage ich jetzt einfach mal hier.

Ich finde viele Tutorials zum Rooten des Samsung Galaxy S5, aber nur mit den alten Versionen. Mit der neuen Version, 6.0.1 (Marshmallow), finde ich nur entweder extrem komplizierte oder schlecht bewertete Anleitungen.

Ich habe irgendwas von Odin, Supersu, Tmra, ... gehört. Ich weiß auch nicht.

Kann mir jemand helfen? Wie rootet man es? Ich bin wirklich kein Technikexperte, bitte alles auf Beginnerniveau. Danke :D

Antwort
von GrasshopperFK, 63

1. Warum möchte man sein Samsung mit Android 6.0.1 rooten? Android 7 (Nougat) ist noch nicht verfügbar :O
2. Wenn man nicht über das technische "KnowHow" verfügt, sollte man die Finger davon lassen, oder sich die Zeit nehmen und reinfuchsen, aber das geht halt nicht von jetzt auf gleich!
Gruß

Kommentar von xxwyz ,

1. Ich wusste nicht, dass bald eine neue Version kommt und schon garnicht, dass es vorteilhafter wäre, mit der neuen Version zu rooten als mit der alten.

Wieso denn? Kann ich Nougat dann nicht mehr bekommen?

2. Das würde bedeuten, ich müsste mich mit dem ganzen Fach ersteinmal richtig auseinandersetzen, und das benötigt einfach viel Zeit und Geduld.

Trotzdem danke!  :D

Kommentar von GrasshopperFK ,

1. Wenn du nicht auf ein inoffizielles Release upgraden willst, wozu willst du dann dein Handy rooten? :O

2. Genau das habe ich damit sagen wollen ;)

Kommentar von xxwyz ,

1. Zum Beispiel für das Verschieben meiner Inhalte von dem internen Speicher, der fast komplett voll ist. 

Hmm.

Antwort
von valvaris, 61

https://gsmfreeboard.com/

oder 

http://forum.xda-developers.com/ (Oben "Forums" > Root)

Aber bedenke, dass du als unerfahrener User aus deinem Handy auch schnell nen 500€ Teuren Briefbeschwerer machen kannst, der nur noch zum anschauen gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten