Frage von vhasteYT, 70

wie roote ich ein handy/tablet?

wie roote ich ein handy bauch hilfe!!!!!!

Antwort
von ymicky, 8

Ich frage mich wieso du lieber hier eine Frage stellst statt in Google einfach deinen Gerätenamen mit dem Wort root hintergestellt zu schreiben. 
Da gibt es einige Leute die deine Frage bereits vorher gestellt haben und auch Antworten dazu...

https://www.google.de/#q=samsung+galaxy+j1+rooten

Antwort
von Lschre78, 49

Mit nötigem Backgroundwissen oder gar nicht. Klingt jetzt zynisch, darfst du aber wörtlich nehmen! Man sollte da wissen was man tut und nicht per Anleitung sowas angehen.

Kommentar von vhasteYT ,

ich mach one anleitung was du sagst stimmt

Kommentar von Joshi2855 ,

Soviel kann da gar nicht passieren. Und die Aneitungen funktionieren auch nur dann nicht, wenn man zu blöd ist das Modell zu googlen oder die Anleitung falsch nutzt. Ging bei mir von s3,s5 bis hin zum s6 Edge immer ohne Probleme.

Kommentar von vhasteYT ,

ok probiere ich

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja mach nur. Und das schlimmste was passieren kann ist, das dein handy nicht mehr angeht...dann schließt du es an den PC an. Benutzt das Programm Odin, welches du auch zum rooten nutzen kannst und kannst dein Handy mit 2 Klicks flashen und dein handy wiederherstellen.

Kommentar von Lschre78 ,

Japp. Und dann synct nebenbei irgendeine verschissene App, die den Download der Installationsdatei nur ganz kurz freezen lässt und schon schrubbst du dir dein Telefon auf nimmer Wiedersehen. Das ist genau, was ich meine. Es geht nicht um "Wo klicke ich wann", sondern man muss wissen, dass ein winziger Umstand bereits das ganze Gerät killen kann.

Kommentar von Joshi2855 ,

Dieses Killt ist aber nie ein Kill. Hättest du wirklich so viel Erfahrung, wie dus hier andeuten willst, wüsstes du das man das handy über den PC flashen KOMPLETT löschen und sich sogar die Betriebssysteme im Internet runterladen und neu Installieren kann. Das sind nämlich alles nur Softwarefehler und spätestens wenn dus über den PC wirklich ganz löschst, also praktisch wie frisch gebaut und noch NICHTS drauf, dann sind diese Fehler weg und du installiert es halt neu. Software und Hardware sind 2 Dinge mein lieber.

Kommentar von Lschre78 ,

Niedlich. Ich lasse das hier jetzt nicht eskalieren, aber wer mit ODIN seine Geräte flasht, sollte nicht allzu professionell tun. Mag sein, dass du super Erfahrungen damit gemacht hast, aber ich verspreche dir, ich mache mehr Erfahrungen als du damit. Handys wieder beleben und per SW und Hardware zu reparieren ist mein täglicher Job und ich bekomme ständig Geräte auf den Tisch, die Möchtegern-Hacker sich kaputt gerootet haben. Ich arbeite mit 4 verschiedenen Programmen und Systemen allein für Android und eines davon funktioniert praktisch immer. Alle Geräte die ich in den letzten 7 Jahren aufgeben musste, waren misslungene Rootingversuche oder später herausgefundene Feuchtigkeitschäden. Ich denke, du solltest als Profi in den Diskurs gehen können und nicht wildfremde User, von denen du einen Kericht weißt, mit geschwellter Brust unter dir platzieren. Gockeln und Balzen mach doch bitte bei edarling oder so. Hochmut kommt vor dem Fall. Und das mit dem "mein Lieber" schenk ich Dir!

Kommentar von Joshi2855 ,

Wasserschäden sind zudem auch mal was ganz anderes ;) Zudem bin ich was das angeht kein komplett Profi, da ich mich eher mit PCs auskenne, allerdings habe ich ein Grundwissen auch was die Sprache der Software angeht. Und das ohne es als Beruf zu haben. Zwar zum großteil auch eher für den PC programmieren kann ich trotzdem. Und auch mein s6 Edge habe ich geflasht bzw. auch andere Betriebssysteme aufgesetzt. Also komplett ahnungslos bin ich nicht, aber da verstehst du wohl deine eigene Regel nicht. Oben noch sagen ich kenne dich nicht und jetzt legst du hier los, also könnte ich grade mal Odin bedienen. Zudem ist dass das einfachste Programm und der Fragesteller ist kein Profi. Vielleicht kannst du wegen deinem Beruf mehr als ich, aber eins kannst du dir sicher merken, ich kenne mich dafür das ichs nicht Beruflich mache, weitaus mehr aus als dus vielleicht glauben willst. Und damit meine ich auch was PCs und das Programmieren angeht ganz sicher nicht nur Java diesen billig Müll.

Antwort
von Joshi2855, 49

Mit apps oder über den PC! Ist bei jeden Handy anders! Google nach genau deinem Modell und nach der Anleitung.

Kommentar von vhasteYT ,

ueber den pc ich habe ein samsung glaxy j1 weis

 keine apps

Kommentar von Joshi2855 ,

Google nach einer Anleitung für GENAU dein Modell. Das geht über das programm Odin

Kommentar von vhasteYT ,

ok

Kommentar von Lschre78 ,

bin mal gespannt, ob der FS auch weiß, ob, bzw. bei welchem Provider das Gerät geloggt wurde.

Antwort
von MRfraginator, 30

King Root App

Kommentar von vhasteYT ,

klappt nicht habe schon probiert

Kommentar von MRfraginator ,

Hmm dann probiere das mal auf YouTube da gibt's sicherlich Tutorials

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten