wie roote ich ein android handy?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt aufs Handy an. Wenn es ein Samsung ist kann ich dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kroat99
09.10.2016, 21:58

ist ein huawei p9

0

ich glaube die methode ist von hersteller zu hersteller anders, aber das prinzip ist immer das gleiche: 

smartphone rooten, sprich bootloader entsperren, ich meine in der regel klappt das am besten mit "cf-autoroot", ob das nur für samsung smartphones gilt, weiss ich nicht, jedenfalls verschaffst du dir mit dem root die vollen lese und schreibrechte auf dem system, aber achtung!: mach vorher immer ein backup, sodass du im fall der fälle zurück gehen kannst, und je nach hersteller gibts seiten von denen du die originale firmware runterladen kannst damit du den root rückgängig machen kannst, heisst du flasht per flashtool (bei samsung ist es odin mit der du flasht und die seite wo du die original firmware bekommst nennten sich sammobile.com) die firmware wieder auf das geräte und hast dann auch kein root mehr

wie gesagt, ist von hersteller zu hersteller anders

ich gebe für meine angaben kein gewähr, sollte dir dein gerät kaputt gehen übernehme ich keine haftung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung