Frage von kinglion6200, 695

Wie roote ich ein A5 ohne pc?

Ich habe mir ein neues Samsungs galaxy a5 (sm-A500FU ) und würde es gerne per app rooten weil ich keinen PC habe. Towelroot und framaroot funktioniert leider nicht , was kann ich noch tun ?

Antwort
von Janikmueller, 526

Lade dir kingroot (die app ist auf englisch) herunter (www.kingroot.net) und installiere die apk. Du brauchst internet und öffne die app und klicke dann auf root.

Dannach solltest du gerootet sein, aber wirst kein super su haben,
weil die app selber ist etwas ähnliches wie super su und man kann damit
fast alle funktionen anwenden wie super su. Es hat nur ein anderes
design.

Wenn es ein Fehler gibt oder wenn das rooten nicht erfolgreich war schreib es in die kommentare.

Kommentar von kinglion6200 ,

solche schnellroots funktionieren hier nicht, und allgemein sollte man sowie auch nicht empfehlen. .

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Samsung, 624

Das wird ohne PC nicht funktionieren, rooten mit dem PC ist immer noch die einzige Methode, die auch immer funktioniert. Schnapp dir einfach kurz nen anderen PC, bei einem Freund, etc.

PS: Frama- und TowelRoot haben eine Sicherheitslücke zum rooten genutzt, das ist ab 5.0 aber nicht mehr möglich. Über das Recovery funktioniert es aber immer!

Kommentar von kinglion6200 ,

Was ist das recovery ?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das Recovery ist eine Schreibgeschützte Anwendung, welche im Notfall dein System wiederherstellen kann. Sollte dein Handy nicht mehr richtig starten kannst du es trotzdem darüber wieder hinbekommen.

Antwort
von illerchillerYT, 506

Kingoapp.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten