Frage von IchBinUnwichtig, 62

wie roller mit kickstarter antreten, brauche hilfe?

hey leute! habe hier einen 50ccm roller. der e starter ist kaputt. wenn ich den kickstarter benutze, ratscht er manchmal durch und ich habe iwie generell das gefühl dass ich das falsch mache. mir hat es bisher keiner erklärt. jetzt hab ich gelesen dass es da iwie einen punkt gibt wo es schwerer geht und den muss man beachten. kann mir das jemand erklären? muss ich ab dem bestimmten punkt treten oder wie? und wie mach ich das am besten? sehr schnell und stark treten oder eher mit gefühl? und bis ganz runter oder nicht? sonst noch tipps zum antreten? und dirket mit volle pulle durchtreten oder erst sanft und dann schneller? bin über jeden tipp dankbar :) danke :)

Antwort
von Diddy57, 31

Wenn du den Kickstarter ganz langsam durchtrittst, blubbert der Motor dabei oder läßt sich der Hebel quasi geräuschlos und ohne wiederstand bis nach unten treten? Was ist das für ein Roller.

Antwort
von Jan28nrw, 27

hey.

roller dazu immer auf den mittelständer aufbocken. beim kalten motor kein gas geben.

lg.

Antwort
von Despote, 41

Meinst du mit durchratschen, daß du keinen Widerstand hast und das Kickpedal praktisch leer durchtriitst?

Kommentar von IchBinUnwichtig ,

ja genau

Kommentar von Despote ,

Dann dürfte die Verbindung zum Motor ( Feder zum Einrasten des Pedals an den Motor) defekt sein. Fall für Werkstatt. Ansonsten mit etwas Schmackes antreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten