Frage von Simonking125, 38

Wie rolle ich mit einem Beziner an der Ampel vor?

Hi bekomme als erstes Auto einen Benziner (Daihatsu ). Problem ist dass ich bisher nur Diesel gefahren bin. Ich weiß das ich beim anfahren Gas geben muss aber qie rolle ich mich an einer Ampel vor hab angst dass ich zu viel Gas gebe und jm drauffahre?. Danke

Antwort
von Spezialwidde, 29

Warte erstmal bis das Auto da ist und dann übst du. Ein Benziner braucht mehr Anfahrgas weil im im unteren Drehzahlbereich einfach Drehmoment fehlt. Natürlich nicht vollgas geben und die Kupplung sachte kommen lassen, der fliegt schon nicht weg.

Antwort
von Flintsch, 29

Wenn du befürchtest, zu schnell zu fahren, reicht es, wenn du im Standgas langsam weiterrollst.

Antwort
von Lance3015, 15

ein wenig gas geben und halten. dann langsam die kupplung bis zum schleifpunkt loslassen und schon rollst du vor. wenns n etwas längerer weg ist, kannste die kupplung ja komplett loslasse  und wenns noch länger ist evtl sogar nochma in den zweiten gang :D

Antwort
von Mikkey, 13

Auch mit dem kleinen Motor vom Daihatsu kannst Du ohne Gas vor rollen.

Antwort
von asiawok, 17

Kupplung durchtreten und langsam bremsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten