Frage von petramx5, 30

wie Rolle ich ein Ölgemälde auseinander?

Hallo erstmal Also hier meine Frage Mein Sohn hat ca. 10 Ölgemälde aufgerollt als sie trocken waren. Jetzt nach einer Woche ( er war im Urlaub ) möchte er sie wieder ausrollen. Jetzt kleben sie aber ein bisschen zusammen. Wie bekommt man sie wieder auseinander gerollt ohne das man sie kaputt reißt. Ich Hoffe das ich ein paar hilfreiche Antworten bekomme. Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße Petra

Antwort
von Lavendelelf, 21

An eine Heizung legen (ohne direkten Kontakt) und das beste hoffen.

Kommentar von petramx5 ,

Danke kann man noch probieren wir haben es gerade mit einem Fön probiert ,klebt aber immer noch

Antwort
von Hoegaard, 20

Bisschen erwärmen- in die Sonne legen geht ja jetzt schlecht

Kommentar von petramx5 ,

Wir haben es mit einem Fön probiert, klebt aber immer noch aber danke für deine antwort

Kommentar von Lavendelelf ,

Mit einem Fön ist das auch eher schwierig. Die Ölgemälde müssen langsam durchtrocknen. Das kann Stunden dauern. Nur vorsicht: Wird die Ölfarbe ZU trocken, bricht sie. Daher keinen direkten Kontakt zum Heizkörper.

Kommentar von petramx5 ,

Ok, danke nochmal aber es ist alles wieder im grünen Bereich . Bilder sind alle ganz,ganz langsam abgerollt . Nur 2 von 10 sind ein bisschen gerissen.

Danke nochmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten