Habe mir diesen USB-Stick bestellt. http://www.amazon.de/SanDisk-Capacity-microSDHC-Speicherkarte-Cardreader/dp/B000...=sr111?ie=UTF8&qid=1215007327&sr=11-1
In wie weit ist es sicher ihn am Schlüsselbund zu befestigen? Ich werfe den Schlüsselbund zwar nicht durch die Gegend, aber gelegentlich fällt er schon mal aus der Hand, oder ich werfe ihn auf die Theke in der Küche, etc. Was man eben mit einem Schlüsselbund tut, wenn man ihn nicht gerade zum Entriegeln von Schlössern gebraucht.
Am Bund sind 6 Schlüssel, er hat also durchaus etwas Gewicht. Die Schlüssel würden natürlich auch in den Taschen auf den Stick drücken bzw. daran reiben.
Den Stick also besser separat tragen?

Was heißt schon robust... Du solltest weiterhin einen Flaschenöffner oder ein Feuerzeug gegen geschlossene Bierflaschen einsetzen. Und das Ding laufend auf den Beton zu knallen wird ihm auch nicht guttun. Der Stick wird bei pfleglicher Behandlung länger überleben - also trag ihn nicht am Schlüsselbund, wenn Du dieses nicht pfleglich behandelst.
Ich trag meinen schon seit Ewigkeiten so rum und er tut auch noch... die Teile sind schon stabil.

Wenns nicht gerade die Waschmaschine bei Kochwäsche ist, halten die schon was aus!
Normalerweise halten die das schon aus, aber stecke auf jeden Fall immer die Schutzkappe drauf.
Wichtig ist, daß die Befestigungsöse am Hinterteil des Sticks robust auf Zug reagiert, denn wenn diese leicht aufreißt is er bestimmt mal futsch. Wenn's da keine Schwachstelle gibt sind die Dinger absolut Schlüsselbundtauglich.

Ich hab einen meiner USB-Sticks zweimal mitgewaschen, der geht immer noch. Ein anderer, komplett baugleicher, ist mir nach drei Wochen Benutzung völlig ohne Grund abgeraucht. Fazit bitte selbst ziehen.

Ein USB-Stick ist das ja nicht, das ist ein Kartenleser mit 8 GB microSDHC Speicherkarte. Etwas robuster dürfte der von Corsair sein. http://springhin.de/LsAIB

Da ich selber das Teil am Schlusselbund trage kann ich nur sagen, dass er absolut Top ist. Allerdings werfe ich meine Schlüssel nicht :)
Als Flaschenöffner funktionieren sie super !
Oh. Nun. Na, dann - prost.