Frage von Chrissibaer, 37

Wie robust sind Maglite 3D Stabtaschenlampen?

Hat jemand Erfahrung mit der Stoß/Wasserdichtigkeit/Haltbarkeit von Maglite Taschenlampen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jackie251, 27

Kommt drauf an was du mit robust meinst. Das große schwere Rohr hält schon was aus, jedoch weniger als Lampen von Markenherstellern, die deutlich dickwandiger sind.

An der Elektronik kann nicht viel kaputtgehen, da kaum welche verbaut ist - im Betrieb zwar schlechter aber so gesehen kann weniger kaputt gehen.

LEDs selber sind sowieso recht robust. Da Maglite eher ziemlich schwaches licht abgeben, sollte es keine Wärmeprobleme geben.

Wasserdicht sind Maglites bei weitem nicht. Lediglich spritzwassergeschützt, Schon bei Regen kann also Wasser eindringen damit sind sie relativ anfällig (standard ist eher IPX8 mit wasserdichtigkeit 1,5-2,0 m unter Wasser)

Kommentar von Jackie251 ,

danke für den Stern

Antwort
von musicmaker201, 23

Sehr robust sind die schon. Da kannst du auch Nägel mit in die Wand kloppen. Das war es dann aber auch. Wenn du eine helle Taschenlampe suchst würde ich mich ehr mal bei anderen Herstellern umsehen.

Antwort
von Biberchen, 26

die sind ihr Geld wert. Kauf dir eine mit LED die sind heller.