Frage von klugshicer, 35

Wie riskant ist der Erwerb von Amazon-Gutscheinen im Einzel-Handel und wo drauf muss man besonders achten?

Hallo ich wollte bei Penny einen Geschenkgutschein von Amazon kaufen, bin aber wegen diverser Meldungen über Gutschein-Betrug ein wenig verunsichert.

Gibt es irgend welche Anhaltspunkte an denen man sehen kann ob die Karte manipuliert wurde oder gibt es Läden in denen die Amazon-Gutscheine manipulations-sicher unter der Ladentheke aufbewahrt werden?

Vielen Dank schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 14

Die sind sicher, da diese erst beim einscannen in der Kasse aktiviert werden. Du kannst darauf achten, dass das Feld nicht aufgekratzt wurde.

Du bekommst auch eine Bestätigung, dass diese Karte aktiviert wurde.

Antwort
von BradleyBiggle, 21

Hallo

alle diese Karten sind Sicher. 

Solange hinten auf der Karte die perforierte Fläche nicht frei gekratzt ist ist damit alles in Ordnung. Erst nach dem Abscannen über der Kasse wird die Nummer freigeschaltet. 

Keine Sorge!

;LG

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 27

Die Karten im Handel sind alle manipulationssicher. Zum einen Siehst dinna das unbeschädigte Rubbelfeld und zum anderen werden die Karten erst an der Kasse beim Abscannen aktiviert, d.h. es ist unmöglich, dass die Karte evtl. bereits benutzt wurde.

Du kannst beim Wertkartenkauf im normalen Einzelhandel zu 100 % sicher sein.

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

*siehst Du ja, nicht dinna ^^