Frage von DrRaptor999, 22

Wie rippt ihr eure CDs auf den PC?

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Bei den meisten CDs, die ich bei Amazon kaufe, gibt es AutoRip dazu, sodass die CD direkt beim Kauf als MP3 in meinem Amazon Player erscheint (mit dem höre ich mobil meine ganze Musik).

So, bei CDs, wo AutoRip nicht angeboten wird, rippe ich diese normal als FLAC auf den PC, das klappt soweit auch ganz gut. Das mache ich übrigens mit DBPowerAMP.

Um diese CD dann aber in meinen Amazon Player einzupflegen, brauche ich MP3 Datein. Wenn ich nun aber die CD einlege und das Laufwerk öffne, werden die Tracktitel nicht angezeigt und als MP3 kann ich diese auch nicht rippen. Irgendwie erscheinen dann immer Fehlermeldungen und wenn ich versuche, die Tracks einfach auf den Desktop zu ziehen, lassen sie sich nicht abspielen.

Wie macht ihr das mit den CDs? Ich bin gerade etwas überfordert.

Antwort
von mguenther5, 4

Das Nonplusultra zum Rippen ist ExactAudioCopy (www.exactaudiocopy.de).

Wenn du die Dateien sowieso schon als FLAC vorliegen hast, kannst du einfach die FLACs in mp3 umwandeln (denn FLAC ist ja sowieso verlustfrei).

Dazu empfehle ich dir den besten MP3-Encoder LAME. Hier findest du ein Tool, wo du die Qualität einstellen und dann einfach per DragNDrop konvertieren kannst

Antwort
von ZettlThomas, 15

Freestudio

Antwort
von Zakalwe, 17

Das geht auch mit dem Windows Media Player.

Kommentar von DrRaptor999 ,

Ja danke, wenn man die einfachsten Sachen nicht sieht. :D

Antwort
von AntwortMarkus, 17

Ich nutze den Windows Media Player. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten