Frage von waswillstdudenn, 67

Wie riecht verbranntes Schmierfett?

Hey Leute, wie der Name schon sagt. Hab heute an meinem Auto die Manschette der Antriebswelle gewechselt. Nun fahre ich etwas und als ich zuhause ankam sehe ich weißen Rauch aus dem Motorraum und es riecht nach verbrannten Gummi. Nun hatte ich noch etwas Schmierfett auf dem Auspuff. Könnte der Geruch und Rauch daher kommen, dass dieses Fett warm geworden ist, oder riecht sowas anders und es ist wohl wirklich irgendein Gummi?

Antwort
von mau339, 45

Würde ich nochmal auf den lift nehmen fett raucht schon aber riecht nicht nach gummi und die rauchentwicklung und rauch farbe ist es je nach fettart verschieden

Kommentar von waswillstdudenn ,

Es ist wenig weißer Rauch. Schmierfett aus Obi, dieses helle gelbliche wenn es was nützt das zu wissen.

Ja werde ihn sicher nochmal aufbocken, könnte ja auch ein Kabel sein wie zB Lambda welches an den Krümmer bzw Auspuff kommt, dass ich ihn verschoben habe. Wollte nur erstmal geklärt haben ob Fett so riechen Würde, hab keine Lust dieses jetzt in ner Pfanne anzubraten um zu testen :D

Kommentar von mau339 ,

ja es gibt devinitiv etwas besseres als fett was man in die pfanne hauen kann es wäre empfehlenswerter wen du das antriebsgelenk schmierfett brauchen würdest das im lieferumfag enthalten sein soll wieso verschiebst du den auspuff um die antriebswellenmanschette zu ersetzten?

Kommentar von waswillstdudenn ,

Nein das hast du jetzt komplett falsch verstanden :D es ist schon normales fett für sowas nur ich könnte ja um zu testen ob es wirklich Dieser Geruch ist indem ich dieses Fett in die pfanne tu und dort erhitze

Und nicht den Auspuff hab ich verschoben, sondern den Schlauch der Lambdasonde zB

Kommentar von saharadachs ,

du hast das helle schmierfett aus ner tube/ Kartusche genommen? für die Manschetten gibt es spezielles, ist recht dunkel und riecht nicht besonders schön. das ist besonders für diesen Bereich geeignet 

Kommentar von mau339 ,

es ist so oliv- dunkelgrün und meisst in einem silbernen säcklein naja icch würde sagen du kannes es ja nachschauen wenn du ihn wieder aufgebockt hast

Kommentar von waswillstdudenn ,

Ja das hatte ich vorher nur hab es nirgendwo mehr bekommen, Händler hat Urlaub und für ne gewisse Zeit reicht das. Nehmen wir auf der Arbeit auch ab und an

Kommentar von mau339 ,

nach dem feierabend ist sicher noch ein lift frei das mache ich auch immer wenn ich was machenmuss an meinen autos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten