Frage von Snake705, 90

Wie richtig Werbung machen damit der laden wieder richtig läuft?

Guten morgen, ich arbeite mit einem bekannten der sich selbstständig gemacht hat in einem A&V. Der Laden sieht auch soweit gut aus und macht einen recht netten eindruck. Allerdings hier jetzt das aber. Zzt. Läuft es eher ziemlich schlecht und wir nehmen gerade mal rund 200€ ein am tag wenn überhaupt da es Dienstag nur 70€ waren. Wir haben auch eine soweit gute Goldgrube da wir auch vieles verkaufen was neu ist wie zb. Das iPhone 6S NEU als auch das Samsung Galaxy S7 Neu und alles mit Garantie. Da wir schon so wenig einnehmen haben wir das iPhone 6S für statt 679€ nun für 639€ drinne und das Galaxy S7 für 579€ und alles vb. Wir haben 5 Playstation 3 eine Xbox 360 und eine Xbox one und ein Haufen spiele zu allen konsolen dazu. Wir haben den laden auf einer soweit Guten Straße mit sehr viel laufkundschaft. Allerdings läuft es nicht so wirklich gut. Wie können wir das ändern?

Mfg

Antwort
von teutonix1, 50

Erstellt euch eine eigene Homepage und bietet ebenfalls über das Netz an. Das vergrössert euren Kundenkreis und ist nicht unbezahlbar, da absetzbar.

Antwort
von Turbomann, 47

@ Snake705

Druckt euch doch Flyer und legt die aus, oder macht Werbung in eurer Tageszeitung.

Wenn man einen Laden mit dem Sortiment aufmacht, muss man Geduld haben, denn es gibt da auch viele andere, die dasselbe anbieten.

Vielleichit holt ihr euch mal einen Fachmann, der sich auf Werbung spezialisiert hat.

Kommentar von lottlex ,

:)

Antwort
von Dogsforever, 49

Macht am besten von außen also vom Schaufenster Werbung für Eure wirklich tollen Angebote. Macht den Laden ansprechen warme und gelle Farben in den Schaufenstern...

Ich hoffe ich konnte helfen Glg Dogsforever

Antwort
von depressed0815, 52

Macht werbung im internet verkauft auch sachen auf online shops die man dann abholen kann oder begutachten kann im laden! :) Was auch wichtig ist wie der laden aussieht also ist es ein aufgeräumter laden oder mehr so alles in die regale gepackt? Und auch sehr wichtig das ihr plakate anbringen könnt um werbung zu machen :)

Antwort
von AlexChristo, 36

Klärt folgende Fragen:

Was unterscheidet euch von anderen Läden, eurer Meinung nach?
Was unterscheidet euch von anderen Läden, der Meinung der Kunden nach?

Warum sollte ein Kunde zu euch kommen und nicht zur Konkurrenz gehen?
Welchen Mehrwert hat der Kunde, wenn er zu euch kommt?

Wie erfährt der Kunde von euren Produkten und Angeboten?

Wie sorgt ihr dafür, dass ein Kunde von euch immer wieder zu euch kommt?

Diese Fragen bieten sehr viel Potential, sind aber auch nicht einfach zu beantworten.

Antwort
von Margita1881, 46

Wie können wir das ändern?

Schwierig, das Internet ist Euer größter Konkurrent

Kommentar von Snake705 ,

da liegt das nächste Problem da wir zzt kein Internet haben. ich habe zwar so einiges über mein ebay kleinanzeigen Konto drinne jedoch auch da ohne erfolg. lg

Kommentar von Margita1881 ,

ebay kleinanzeigen

nächstes Problem: KA ist als reiner Abholmarkt gedacht und nicht zum verschicken, also ist der Käuferkreis wiederum eingeschränkt

Kommentar von Turbomann ,

@ Snake705

Mal eine Gegenfrage an dich:

Habt ihr diese Möglichkeit  in euren Businessplan nicht von Anfang mit reingenommen?

Normalerweise rechnet man Werbungskosten auch mit ein, gerade wenn man neu ist..

Dann solltet ihr schnellstens einen Internet-Anschluss machen und ich möchte nochmal den Werbefachmann erwähnen.

Der euren Laden mal unter die Lupe nimmt, der sich das Sortiment anschaut.  Das Geld zu investieren könnte sich rentieren und Werbungskosten könnt ihr doch absetzen.

Kommentar von Snake705 ,

Also ich selber habe den Business Plan nie geschrieben. ich hätte von vornherein an die Werbung mit gedacht. darunter auch Visitenkarten die wir hier auch nicht haben. ich selber habe jetzt nur bekannten geschrieben da es schneller ging.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community