Wie genieße ich richtig die Sauna und wie oft hintereinander darf ich schwizen? danke :o)
Das ist unterschieldich, je nach Saunaerfahrung. Am Anfang solltest du maximal zweimal in die Sauna gehen und dort 5 bis 10 Minuten bleiben. Aber auch nicht übertreiben mit der Länge. Wichtig ist die Abkühlung nach dem Saunagang und zwischen den Gängen viel zu trinken, um zu vermieden, dass du umkippst wegen Flüssigkeitsmangel. Mit steigender Erfahrung kann st du dann die Dauer und Anzahl der Saunagänge erhöhen.
lass dich vom arzt untersuchen das kann man so nicht sagen dein arzt kennt dich und kann dir da am besten weiter helfen
nach jedem saunagang richtig kalt abduschen, schön ausruhen, dann wieder ein saunagang. das kann man so oft machen, wie es dem körper angenehm ist.
Ganz einfach: sich viel Zeit lassen und auf den eigenen Körper hören. Nicht mit dem Anspruch hingehen: "ich muss mich jetzt entspannen". Sondern einfach nur hingehen und spüren, was Dir Spaß macht.
Wie lange Du saunieren kannst, wie oft Du wiederholen kannst etc. hängt stark an Deiner körperlichen Konstitution. Wenn Du "normal gesund" bist - frag einfach den Saunawart ...

Warum in die Sauna, wie oft in die Sauna, wie lange in die Sauna, schau mal hier: http://www.saunafans.de/saunatipps.php
Die Saunafans haben das dort alles detailliert zusammengetragen.
danke für deine antwort:o)
Gern geschehen!