wtf001 am 09.07.2009 um 1:14 Uhr
Alles als Anhang versenden (Anschreiben, Lebenslauf usw.) oder das Anschreiben als E-Mail den Rest als Anhang?
Oder wie versende ich eine E-Mail Bewerbung richtig?
Auch für email Bewerbungen ist das hier ideal. Habe eigentlich eher durch Zufall eine Seite im Internet entdeckt, die genau das liefert was man als unerfahrener Bewerber so braucht. Ein Personalchef hat ein Ratgeber geschrieben und verkauft sein professionelles Wissen in einem Ebook.
Ich habe mir diese Ebook vor einiger Zeit gekauft und kann es nur jedem empfehlen. Ich konnte sogar noch meine Fragen an den Verfasser und firmenchef selber stellen und bekam eine umfassende Antwort per email. Das hat mir echt richtig geholfen.
Ich will eigentlich keine Werbung machen, aber das kann man nur weiterempfehlen. Top Seite, Top Typ, Top Infos. Guckt einfach mal hier rein. www.meine-perfekte-bewerbung.de
Ich bewerbe mich auch per Email und schreibe als Anschreiben ein ganz normales Bewerbungsanschreiben, in dem ich mich kurz vorstelle, achte darauf dass Du Dich auf die Anzeige oder auf die Firma beziehst bei der Du Dich bewirbst. (Ihre Firma ist mir sehr bekannt, weil..... oder Da mich diese Stelle sehr interessiert weil ich schon mal ein Praktikum in diesem Bereich gemacht habe...und so weiter) Als individuell gestalten und dann im Nachtext eine KLEINEN Einlick in deinen beruflichen Werdegang. Dann als Dateianhang Zeugnisse, Lebenslauf und möglichst ein Deckblatt mit Deinem Passbild extra für Bewerbungen fotografiert, mitsenden. Viel Glück!!
Widerspreche ich: Du nimmst in deiner E-mail nur Bezug auf dein Anschreiben und fügst das als PDF-Datei dem Anhang bei.
kann man so oder so machen. Mir ist es von mehreren Bewerbungscentern empfohle worden so zu machen. Hatte auch Erfolg damit und Arbeit bekommen.
Oftmals bekommt man bei diesen Bewerbungen nicht mal eine Absage per E-Mail, dafür aber jede Menge Spam. Viele Firmen sammeln nur Adressen, um ihren Müll zu verteilen und sie an andre zu verkaufen.
Wenn dich eine Stelle wirklich interessiert, stell dir eine Mappe mit einem Bewerbungsanschreiben, deinen Zeugnissen und einem Foto zusammen und bring sie dort persönlich vorbei. Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
Ich bin dabei mal mehrmals böse reingefallen denn die meisten Chefs wollen sich die Bewerbung erst mal in Ruhe durchlesen. Da ich selber im Büro gearbeitet habe weiss ich wie das sonst ablaufen kann.
Ich meinte auch nur persönlich vorbeibringen, nicht sofort auf ein Bewerbungsgespräch hoffen. So hat die Sekretärin schon mal einen ersten Eindruck und kann ihn bei der Übergabe ihrem Chef mitteilen.

Hier http://www.jova-nova.com/bewerbung/mail-web/bewerbung-per-e-mail/ gibts gute Tipps.
Anschreiben/Motivationsschreiben als Haupttext, den Rest dann als Anhang

vielleicht ein kurzes vorstellen in der email und sagen für welche stelle du dich bewirbst und der hinweis, dass der rest als anhang kommt.
wenn kein Formular angegeben ist, würde ich alles scnannen und mit einsenden. Macht nen guten Eindruck..
Interessante Tipps gibt es auch immer mal wieder bei myjobnextdoor.com unter "Aktuelle Bewerbungstipps". Hab da auch schon interessante Sachen gefunden!
Hi, kann ich auch nur bestens empfehlen. Habe es auch gekauft und bin begeistert.
Hallo, ich kann das alles nur bestätigen und bekräftigen. Das Buch von Herrn Bühner ist sein Geld (39,70Euro) mehr als wert. Wollte auch per email mich bewerben. Ich habe erfahren, warum es bei mir bisher noch nicht so gut geklappt hatte, wie ich den Aufbau machen muß, wie ich die schlimmsten Fehler weglasse, was den entscheidenden Ausschlag gibt und vor allem, hat Hr. Bühner mir abschließend per email noch meine Bewerbung optmiert. Soviel Service und Wissen für den Preis ist im Moment wohl einmalig. Von mir die Note 1+. www.meine-perfekte-bewerbung.com