Frage von DjxPainZ, 26

Wie richtig Muskeln aufbauen Zuguter stoffwechsel?

Hallo ich habe einen zustarken Stoffwechsel deswegen bin ich auch ziemlich dünn. Ich nun aber aufbauen ist dann ein weightgainer mit regelmäßigen Training zu empfehelen?

Antwort
von apachy, 4

Nun Kalorien reinkriegen sollte nicht so schwer sein. Dafür brauchst du kein Weightgainer. Snack ein paar Nüsse, statt magerer Milchprodukte nimmst du Normale, statt mageren Fisch greifst du mal zu Lachs. Über den Salat gibt es ne ordentlich Olivenöl. Ansonsten kann man auch Kalorien aufnehmen über Getränke, sei es Milch oder Obstsäfte, die zwar auch viel Zucker haben aber im Vergleich zu Limos wenigstens noch ein paar Vitamine.

Antwort
von Engetsu, 8

Einfach alle 2 Stunden einen kleinen Snack essen in dem du in etwa 30g Protein hast, 10g Fett und 90g Carbs. Bereite dir das am besten immer so 3 Wochen vorher vor und stell das in den Kühlschrank gut portioniert hin. Dein Körper nimmt pro Mahlzeit nicht mehr als 30g Protein auf also ist es sinnlos alles auf einmal zu essen. Für 3 Minuten alle 2 Stunden für 150g Hähnchen und paar Löffel Reis Gemüse und wenn man will Soße können ja nicht schaden. Habe auch ziehmlichen Zeitdruck und wenn es mal ganz schnell sein muss hilft der Shake, aber eher seltener weil man für die Verdauung vom Eiweiß schon mehr Kalorien verbraucht als man durch das Eiweiß aufnimmt, deshalb auch immer 800kcal Überschuss statt 200 in Form von triglyceriden (kokosöl, Walnüsse, mandeln, Fisch, chia-samen) oder langkettige Kohlenhydrate am Abend. Morgens einfach whey in die Cornflakes hauen, dann einen kleinen Snack nach 2 Stunden und das dann bis zum Abend. Abends halbes Kilo Magerquark einmal nach dem Abendbrot und direkt vor dem schlafen 250g jeweils mit Kartoffeln und Zwiebeln. Feddisch

Antwort
von Fielkeinnameein, 7

So etwas wie einen zu guten Stoffwechsel gibt es nicht.

Weightgainer kann man nutzen aber dann sollte man auch trainieren.

Wenn du genug isst, baust du auf. Wenn du zu wenig isst, nicht. So einfach ist das. 

Sry aber wenn man sagt das man am Tag nicht vernünftig essen kann, ist das nicht mehr als eine Ausrede. Jeder wird ja wohl mal 3 mal 5-10 Minuten haben in denen er was essen kann.

Ansonsten siehe Antwort von whiteyphantom.

Antwort
von whiteyphantom, 17

hauptsache du isst viel und ausgewogen(kalorienüberschuss),*zusätzlich* schadet dir 1 shake am tag nicht...

Kommentar von DjxPainZ ,

Das ist ehr schwer da ich arbeite und deswegen nur abends ,, ausgewogen'' essen kann.

Außerdem was definieren sie als ausgewogen

Kommentar von whiteyphantom ,

das Essen usst du dir zubereiten und auf die Arbeit mitnehmen (so mache ich das auch)... Ausgewogen bedeutet das du deine Mahlzeiten vorerst immer regelmässig einnimst also mind morgens mittags abends... die Menüs könnten wie folgt aussehen: morgens: haferflocken mit naturjoghurt/ magerquark und eine banane( etw. vom weightgainer für den geschmack oder normales proteinpulver) mittags: reis/vollkornnudeln/süsskartoffeln/ kartoffeln/ quinoa + hühnchenbrust/thunfish/ seelachsfilet/lachs/ steak/ + gemüse/hülsenfrüchte(brokkoli, erbsen, bohnen, karotten etc.)abends: dasselbe wie am mittag

zwischendurch snacks in form von: nüssen, reiswaffeln, putenbrustaufschnitt, hüttenkäse

rechne auf einer internetseite deinen kalorienbedarf aus und addiere dazu etwa 250 -500 kalorien, dass benötigst du um an gewicht zuzunehmen, isst nun das was ich dir aufgezählt habe in der menge die du benötigst für einen tag wirst du zunehmen und zwar hauptsächlich an muskelmasse und wenig fett... die kalorien teils du am besten so auf: 50% kohlenhydrate 25% eiweiss 25% fett bsp: mein bedarf mit überschuss: 3500 kalorien am tag wie folgt aufgeteil: eiweiss: 216g kohlenhydrate: 431 g fett: 96 g die nehme ich in form der oben genannten nahrungsmittel... am anfang hilft dir das sehr ein gefühl für die nahrungsmittel zu bekommen wievil sie kalorien enthalten und wievil fett, eiweiss und kohlenhydrate in ihnen sind. mit der zeit musst du dann nicht mehr kalorienzählen wenn du das gefühl raus hast wievil du essen musst um zuzunehmen.. noch fragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten