Frage von davidhacker, 53

Wie richtig für den Führerschein lernen?

Hi

hab mal ne Frage: Ich lerne seit einiger Zeit für den Autoführerschein. Aber ich weiß einfach nicht wie ich richtig lernen soll. Ich mach immer die Prüfung am Computer. Aber wenn ich immer das selbe Antworte wirds auch nicht besser. Hab auch ein Buch zur CD.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am besten lerne so das ich es mir merke?

Danke schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nada909, 53

Ich mach auch Grad mein Fahrschein B
muss sagen hab das selbe Problem hab alle gefragt selbst die in der fahrschule die meinen lern von den einen Buch und von der App alle Bögen

Kommentar von davidhacker ,

Und wie machst du das?  lest du dir einfach alles immer und immer wieder durch?

Expertenantwort
von Franticek, Community-Experte für Führerschein, 45

Du solltest nicht stur die Antworten lernen sondern stattdessen versuchen zu verstehen, WARUM diese Antworten die richtigen sind. Dann fällt dir das plötzlich viel leichter.

Kommentar von davidhacker ,

Ja probie ich mal, aber hin und wieder scheinen mehrere antworten plausibel zu sein und dann nehme ich meistens das falsche. :/

Antwort
von JanaMJJ, 38

Ich hab alle Fragen gemacht und auch diese Test-Prüfungen. Wenn du dir sie nicht merken kannst kannst du dir die falschen auch abfotografieren oder abschreiben oder die fragen nochmal machen:)

Viel Glück schonmal :D


Kommentar von davidhacker ,

Werd ich probieren danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten