Frage von Lorena2012, 59

Wie richtig beten lernen?

Ich möchte lernen richtig zu beten, aber ich finde nirgends eine gute Anleitung. Kennt Ihr eine eine Internetseite? (Islam)

danke im Voraus

Antwort
von trabzon61sena, 28

ich habe mir eine app heruntergeladen, da steht alles, wie man betet, du erhälts benachrichtigungen für alle 5 gebetszeiten, da stehen gebete und noch viel viel mehr. ich habe das so gemacht, dass ich mir so gesehen die '' anleitung '' von jedem der 5 gebetszeiten auf jeweils einen zettel geschrieben habe. dann habe ich immer das jeweilige blatt auf den gebetsteppich gelegt und das was ich nicht konnte abgelesen. jetzt kann ich es alles auswendig :) hat auch nicht lange gedauert, da ich die gebete und alles ja schon auswendig kannte, konnte mir nur den ablauf nie richtig merken

Antwort
von saidjj, 15

Esselamu alejkum

Hier hast du es gut erklärt :

Bevor du anfängst musst du die Sura Al-fatiha und irgend eine andere Sura lernen ich empfehle dir Sura Ikhlaas da diese sehr kurz und leicht zu lernen ist .

Kommentar von AbuAziz ,

Du musst nicht zwingend die Suren auswendig können. Du kannst dir auf den Boden in großer Schrift auf ein DIN A 4 Blatt den Text der Suren schreiben und ablesen. Das kannst du mit allen anderen Texten auch machen.

Kommentar von saidjj ,

Nun ja für den Anfang ist es bestimmt in Ordnung aber man sollte zusehen das man die Suren so schnell wie möglich auswendig lernt auf arabisch mit Übersetzung dazu damit man weiß was man sagt und damit man das Gebet richtig genießen kann .
Dennoch danke für die Ergänzung :)

Antwort
von Lachsnacken123, 33

gott ist doch allmächtig und vergebend, denke ich. dann dürfte er eigentlich keinen wert auf die art und weise legen in der du mit ihm kommunizierst.

Kommentar von AbuAziz ,

Bitte lese mal im Koran. Damit du erkennst, was er von uns Menschen will. Er hat uns sehr genau übermittelt, wie wir beten sollen.

Kommentar von Lachsnacken123 ,

und das hat er uns vor ~1400 jahren mitgeteilt ja? schon merkwürdig, was ist denn mit den jahrtausenden in denen es vorher schon menschen,religionen und zivilisationen gab? waren die gott etwa egal?

Antwort
von Mfk61616, 7

Ja Islamimherzen.de

Antwort
von AhlUsSunnah, 23

Salam 'alaikum Lorena,

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://islamimherzen.de/schritt-fuer-schritt-das-gebet-fuer-frauen-im-islam/

Antwort
von troublemaker200, 17

Ernsthaft? Warum fragst Du nicht Deine Eltern und Cousins oder Dein Iman?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten