Frage von FreddyFromFNAF, 44

Wie richtig ansprechen?

Hallo zusammen :)

Ich habe eine Situation die ich euch beschreiben will und euren Rat wie man reagieren sollte.

Ich bin Schüler einer etwas höheren Schule (Oberstufe) und ich bin ein etwas dickerer Typ. Das hängt mit etwas aus meiner Vergangenheit zusammen, was mich sehr belastet hat.

Aber nun zum Thema: Ich saß heute mal wieder auf dem Weg zur Schule in der Straßenbahn und mir viel sofort ein total süßes Mädchen auf. Ich habe versucht sie anzulächeln , aber ihr Handy schien sehr interessant zu sein, und sie bemerkte es auch leider nicht. Nun, ich war natürlich echt enttäuscht weil sie auch Kopfhörer drinnen hatte und ich wollte sie nicht stören, ich meine, wie soll ich sie den ansprechen wenn sie Kopfhörer auf den Ohren hat ^^?

Ich stieg daraufhin aus und ging nach Hause. Immer und immer wieder überlegte ich, ob ich nicht mal einfach die Chance ergreifen sollte und wenn ich das nächste mal ein tolles Mädchen sehe, auf sie zugehen soll und sie ansprechen soll. Ich habe mit sowas nicht wirklich ein großes Problem, aber ich stellte mir selber die Frage was ich fragen oder sagen könnte.

Habt ihr eine Idee wie ich in ein Gespräch mit ihr kommen könnte? Oder wie ich ein Mädchen einfach so ansprechen könnte? Einfach "hey" sagen und dann? Was kommt gut und wieso zerbreche ich mir immer so den Kopf? ^^

Ich hoffe, ihr habt es bis hierhin geschafft

Danke im Voraus

Freddy

Antwort
von johannaxhn, 24