Frage von FreddyFromFNAF, 44

Wie richtig ansprechen?

Hallo zusammen :)

Ich habe eine Situation die ich euch beschreiben will und euren Rat wie man reagieren sollte.

Ich bin Schüler einer etwas höheren Schule (Oberstufe) und ich bin ein etwas dickerer Typ. Das hängt mit etwas aus meiner Vergangenheit zusammen, was mich sehr belastet hat.

Aber nun zum Thema: Ich saß heute mal wieder auf dem Weg zur Schule in der Straßenbahn und mir viel sofort ein total süßes Mädchen auf. Ich habe versucht sie anzulächeln , aber ihr Handy schien sehr interessant zu sein, und sie bemerkte es auch leider nicht. Nun, ich war natürlich echt enttäuscht weil sie auch Kopfhörer drinnen hatte und ich wollte sie nicht stören, ich meine, wie soll ich sie den ansprechen wenn sie Kopfhörer auf den Ohren hat ^^?

Ich stieg daraufhin aus und ging nach Hause. Immer und immer wieder überlegte ich, ob ich nicht mal einfach die Chance ergreifen sollte und wenn ich das nächste mal ein tolles Mädchen sehe, auf sie zugehen soll und sie ansprechen soll. Ich habe mit sowas nicht wirklich ein großes Problem, aber ich stellte mir selber die Frage was ich fragen oder sagen könnte.

Habt ihr eine Idee wie ich in ein Gespräch mit ihr kommen könnte? Oder wie ich ein Mädchen einfach so ansprechen könnte? Einfach "hey" sagen und dann? Was kommt gut und wieso zerbreche ich mir immer so den Kopf? ^^

Ich hoffe, ihr habt es bis hierhin geschafft

Danke im Voraus

Freddy

Antwort
von johannaxhn, 24

Ich als Mädchen kann sagen das es aufjedenfall cool ist wenn man einfach spontan ist und offen. Wenn du ein Mädchen siehst, und du zum Beispiel ihre Haare besonders schön findest, geh doch einfach zu ihr hin und sag ihr das. Da wird sie dich schon nicht zerkratzen, ich denke jedes Mädchen findet Komplimente toll. Und dann wenn du sie vielleicht wieder im Bus siehst frag sie einfach woher sie gerade kommt oder wo sie hin fährt und was sie da gemacht hat/macht. Dann kommt soein kleines Gespräch sicher mit der Zeit. Am Ende des Gespräches kannst du sie ja noch nach der Nummer fragen weil du sie noch gerne kennenlernen würdest. Da kann auch nichts passieren ausser ein Korb zu bekommen:)

Antwort
von Mojoi, 23

Tipp ihr auf die Schulter. Dann sag ihr wie das normalste auf der Welt, dass es dir zwar leid tue, sie zu stören, aber du musst ihr unbedingt sagen, dass Menschen wie sie der Grund sind, dass Menschen wie du ab und zu mal lächeln.

Dann pass dich ihrer Reaktion an.

Scheint sie eher abweisend zu sein, bedanke dich einfach (sie wird sich fragen wofür) und dass sie sich nicht weiter stören lassen solle und verabschiede dich.

Ist sie eher angetan (Hey, Frauen lieben Komplimente!), frag sie nach ihren Namen, sage deinen und verabschiede dich dann. ggf. noch, dass du das unbedingt loswerden musstest, sonst wäre das kein gelungener Tag für dich. Keine allzugroße Unterhaltung, bei der du händeringend Gesprächsthemen suchst - es sei denn, die fallen Gesprächsaufhänger zu und das Gespräch bleibt von selbst im Fluss. Gib ihr nicht das Gefühl, ausgehorcht zu werden. Wenn sie doch mal misstrauisch fragt, wieso du etwas wissen willst, sage - ganz normal, fast schon gelangweilt - "Debile Neugier. Ich interessiere mich für Details."


Wenn du sie mal wieder in der Straßenbahn triffst, nett grüßen, mit Namen! Antenne auf Feinempfang, ob ein Gespräch möglich ist.

Das ist jetzt erst mal die sachte Methode um DIR ein wenig Nervostität zu nehmen und Übung zu verschaffen. Beim nächsten Mädchen schaffst du diese erste Hürde dann um so lockerer.

Antwort
von Unixornx167, 16

Hallo Freddy :)

Tipp sie an wenn sie Kopfhörer in den Ohren hat und sag ihr das sie sehr hübsch aussieht und vielleicht lust hätte sich mal mit dir zu treffen. Ganz oft sprechen mich Jungs so an und ich finde das ist eigentlich sehr gut zum ansprechen :). Wenn sie aber nicht interessiert ist musst du auch damit leben und es trotzdem weiter versuchen. Wenn du nie jemanden ansprichst wird das auch nichts und glaub mir du wirst es auf keinen Rall bereuen :D

Lg: Unixornx167

Antwort
von anastasiashiv, 22

"Hey, du bist mir von weitem aufgefallen, finde dich Sympathisch ( bzw. hübsch) würde dich gerne kennenlernen. Hättest du lust mal Nummern auszutauschen "... nach dem austausch einfach mal Anrufen bzw. Anschreiben bisschen kennenlernen und dan auf ein Date, würde es so probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community