Frage von butz1510Usermod, 78

Wie richtet man einen Fritz!WLAN Repeater 310 an einem Modem/Router von KabelBW (Unitymedia) ein?

Habe mir einen Repeater gekauft und wollte den mit meiner Unitymedia-Box einrichten. Leider gibt es an dieser Box keinen WPS-Taster, den ich drücken könnte, um Funknetznamen und Netzwerkschlüssel zu übernehmen.

Hatte noch jemand das Problem und/oder kennt sich aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xpomul, 63

Normalerweise hat der Repeater eine IP-Adresse, die Du per http von Deinem Computer aus ansurfen kannst. Dort kommst Du dann in ein Menü, von wo aus Du die IP Deiner Unitymedia-Box angeben kannst. Dann "verheiratet" sich der Repeater mit der Box und "verschwindet" aus dem Netz (IP bzw. Gerät ist nicht mehr sichtbar).

Antwort
von netzy, 64

Natürlich ist die Anleitung dabei, aber die geht von einem Router aus, bei dem man Knöpfchen drücken kann

du hast drei verschiedene Möglichkeiten das Ding einzurichten ;) 

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/einrichtung/

Kommentar von butz1510 ,

Nee, klappt nicht. Auch nicht über den Browser. Trotzdem danke.

Kommentar von netzy ,

wenn du mit diesen drei Möglichkeiten nicht klarkommst, dann machst du etwas falsch ;)

und "klappt nicht" ist eine sehr hilfreiche Aussage........

kontrolliere den MAC-Filter in deinem Router, ansonsten lass dir von jemand helfen

Antwort
von Reisekoffer3a, 50

Ist keine Beschreibung dabei ?

Hier der Tipp:

/avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/wissensdatenbank/publication/show/1486_FRITZ-WLAN-Repeater-im-Heimnetz-einrichten/

Kommentar von butz1510 ,

Natürlich ist die Anleitung dabei, aber die geht von einem Router aus, bei dem man Knöpfchen drücken kann - das hätte ich ja gerade noch kapiert. Blöderweise hat mein Router keine Knöpfchen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community