Frage von Futsukayoi, 46

Wie richtet man bei Fanfiktion.de eine Neue Geschichte ein?

Ähm, also ich hab ein Kapitel für Fanfiktion.de geschrieben, aber dummerweiße ist die Geschichte nicht im Fanfiktionarchiv vertreten. Und weil ich sie nicht unter "Sonstige Anime und Manga" speichern wollte, würde ich gerne wissen, wie man ein neues Archiv öffnet und ob das überhaupt möglich ist.

Also, was einer was? Ich weiß, komische Frage - aber danke schon mal im vorraus! :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ougonbeatrice, 21

Du musst eine Email an category@fanfiktion.de schreiben und damit eine neue Kategorie beantragen. Allerdings muss die Kategorie, die du beantragen möchtest bestimmte Anforderungen erfüllen.

Dein Betreff sollte ausführlich sein, damit der Administrator schneller die richtige Email zugewiesen bekommt und damit deine Mail nicht untergeht.

Am besten es sieht so aus:

Neue Kategorie: [Name der gewünschten Kategorie] in: [Überkategorie].

Beispielsweise also "Neue Kategorie: Der Herr der Ringe in: Bücher/J.R.R. Tolkien"

Damit eine neue KAtegorie auch angelegt wird, muss es mindestens 3 Geschichten bereits im Archiv geben oder eben mehrere Anfragen von verschiedenen Nutzern.

Es bring tnichts zusagen, dass man selbst mindestens drei Geschichten hochlädt. Es MÜSSEN drei vorhanden sein.

In der Mail muss stehen, dass man das vorher überprüft hat.

Es sollte eine Charakterliste mit angegeben werden. Ohne wird es nicht freigeschaltet, denn die administratoren wollen nicht selbst nachforschen. Mindestens die Hauptcharaktere sollten daher in der Mail dabei stehen.

Die Charaktere sollten hintereinander durch Kommata getrennt aufgelistet werden. Bitte achte auf Rechtschreibung, da man dies normalerweise nicht nachprüft, dass die Charaktere auch richtig geschrieben sind.

Eine Charakterliste für die Harry Potter-Kategorie würde, wenn man alles richtig macht, so aussehen: Harry James Potter, Ronald Weasley, Hermine Granger, Draco Malfoy, Severus Snape, Lucius Malfoy usw.

Wenn man auf eine Mail antwortet muss zitiert werden. Also immer alles geschriebene belassen und nichts löschen. Wenn man nicht zitiert, dann wird die Mail nicht weiter bearbeitet.

Quelle: Fanfiktion.de Hilfe

Hier noch einmal zum Nachlesen.

http://www.fanfiktion.de/p/hilfe_requestcategory/0

Kommentar von Futsukayoi ,

Danke! Danke, dir! Das war echt hilfreich! =3

Kommentar von ougonbeatrice ,

Gern :)

Antwort
von Shani1227, 22

Es ist glaub ich nicht Möglich, du könntest es aber unter Prosa speichern lassen, das währe erfolgreicher, dazu müsstest du deine Geschichte melden mit dem Grund falsche Kategorie und wo du es gerne haben würdest, die wechseln es dann für dich

Antwort
von kakashifan009, 20

Du willst ein komplett neues Thema im Reiter Manga und Anime öffnen? Ich glaube das geht nicht, das können nur die Betreiber der Seite. schreib sie doch einfach mal an

Kommentar von Shani1227 ,

Sie hat eine Geschichte dass sie keiner Kategorie zuordnen will/kann und will selber eine Kategorie erstellen

Kommentar von kakashifan009 ,

Ja, jetzt nach noch einmal lesen habe ich es auch verstanden ;D Ich fürchte nur das geht nicht

Kommentar von Futsukayoi ,

Hohohohohohoe... äh... hm... trotzdem Danke...!
*Mir wegen meiner Einfallslosigkeit den Kopf einschlag* 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community