Frage von HorstDoerte123, 30

Wie richte ich neue Sender auf meinem Fernseher ein?

Ich habe auf meinem Fernseher nur so ca 30 Sender und hätte gerne noch einige mehr, zB nickelodeon oder Comedy Central. Habe aber keinen Plan, wie man sowas installiert oder ob das überhaupt geht? Ich habe den Fernseher über Antenne angeschlossen, müsste ich dann nicht theoretisch alles empfangen können? Da stehen immer nur so viele Buchstaben und Zahlen wenn ich auf Sender Einstellungen gehe, also könnte mir das vielleicht jemand für ganz dumme erklären? Habe echt keine Ahnung von sowas :D

Danke im Vorraus!

Antwort
von unlocker, 18

Via Antenne (DVB-T) bekommst du nur die Programme, die da auch gesendet werden. Ist je nach Gebiet unterschiedlich http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html Via DVB-T2 (falls das dort schon ausgestrahlt wird und der TV das kann) sollten es mehr sein. Ich weiß nicht ob die in obigem Link schon aufgelistet sind (bin aus Österreich)

Antwort
von ballonfee, 16

Du hast doch sicherlich eine Bedienungsanleitung, oder? Da steht eigentlich genau drinnen wie man das macht. Falls Du keine hast, ist sie vielleicht im Fernseher integriert und Du kannst sie aufrufen. Aber um dann zu programmieren ist das schlecht.  Evtl  kannst Du Dir eine übers Internet suchen. Das Einstellungen ist zwar nicht schwer und irgendwie bei jedem TV prinzipiell das Gleiche. Aber man muss eben bestimmte Dinge anklicken und das steht in der Beschreibung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community