Frage von maryamuh, 71

Wie richte ich meinen Laptop als Wlan Router ein?

Hallo ihr Lieben! ich wollte meinen Laptop als wlan router einstellen und habe dann bei der eingabeaufforderung "netsh wlan show drivers" eingegeben. Dann wurde jedoch bei den Unterstützten gehosteten Netzwerken NEIN angezeigt :o . Um jedoch Einen Hotspot auf meinem Laptop einrichten zu können, muss es doch JA anzeigen. Die Frage ist, wie verändere ich das? Vielen Dank für alle Antworten maryamuh

Antwort
von alexfragtnunmal, 43

netsh wlan set hostednetwork ssid=WLANNAME key=PASSWORT keyUsage=persistent

Kommentar von maryamuh ,

hab ich gemacht... erst bei netsh wlan start hosted network steht da
dann: das gehostete network wurde nicht gestartet. die gruppe oder
ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen zustand.

Antwort
von NebenwirkungTod, 51

Hast du das Internt per Lan Kabel drin?

Kommentar von maryamuh ,

ja habe ich.

Antwort
von alexfragtnunmal, 42

erst probieren:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow


Kommentar von maryamuh ,

hab ich gemacht... erst bei netsh wlan start hosted network steht da dann: das gehostete network wurde nicht gestartet. die gruppe oder ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen zustand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community