Frage von LuciCreeper, 118

Wie richte ich meine SSD ein?

Ich habe mir ein neue 250GB Samsung 850 SSD zugelegt. Nur weiß ich nicht wie ich das gute Stück einrichten soll... Der punkt ist, ich habe bereits eine andere 1TB HDD und eine andere 120GB SSD, auf der Windows läuft, also benutze ich die neue nicht für Windows, sondern für Spiele. Nun habe ich die neue SSD am SATA dings eingesteckt und sie ist nicht im explorer sichtbar, also wie richte ich sie richtig ein???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 92

Genau, jetzt musst du die Datenträgerverwaltung öffnen ind die SSD erst einmal indizieren, dann wird sie auch erkannt.

Also keine Panik, das bekommst du hin.

Kommentar von LuciCreeper ,

Danke.... xD    ich trottel

Kommentar von Mikromenzer ,

Hat es funktioniert?

Kommentar von LuciCreeper ,

ja

Antwort
von suppenkoenig, 86

Ist die SSD mit Strom versorgt? Das Satakabel ist nur für Datenübertragung.

Kommentar von LuciCreeper ,

ja ist sie

Antwort
von TheTrollman, 69

1. Geh in Computerverwaltung und in den Unterpunkt Datenträgerverwaltung und initialisiere die SSD wenns geht mit der GUID oder GPT (sind Synonyme) Partitionstabelle, wenns nicht geht normal mit MBR.

2. Lege eine Partition an, Dateisystem NTFS und weise ihr den gewünschten Laufwerksbuchstaben zu.

3. Fertig

Antwort
von XXXNameXXX, 60

Hat die ssd auch strom also vom netzteil der breite sata stecker

Kommentar von LuciCreeper ,

ja hab ich, sry vergessen zu sagen

Kommentar von XXXNameXXX ,

Na dann anschließen und spaß haben habe genau die gleiche ssd in meinem macbook und sie ist geil sehr geil

Kommentar von LuciCreeper ,

jawoll

Antwort
von Gifti4dLP, 41

-Einbauen

-Anschliessen

-Nun sollte sie auf dem Explorer angezeigt werden ;-)