Frage von LadyVKay,

Wie richte ich mein Internet ein?

Hallo! Nach langem Hin- und Her sind wir nun zur Telekom gewechselt. Leider war das vor 3 Wochen und uns wurde versprochen, am nächsten Tag gleich wieder Internet zu haben. Nun haben wir einen Techniker bekommen, der uns versicherte, wir würden einen neuen Splitter brauchen (unser war neu)

Jetzt haben wir heute einen neuen geholt, ordnungsgemäß angeschlossen (war jemand hier) und uns wurde versichert, wir müssten nur noch einrichten und los gehts. Gar nichts geht los. Da steht jetzt "die Verbindung zu DSL wurde unterbrochen" also können iwr auch nichts einrichten. Die Telekom will uns einen Techniker für 70 Euro auf den Hals hetzen. Das kann es doch nicht sein. Am Splitter bzw. Anschluss liegt es nicht, machen wir dennoch etwas falsch?

Antwort von dkilli,

Mit Telekom und Speedport gibt es nur Ärger. Du musst mindestens 3x kontollieren, ob alles richtig angeschlossen ist. Geht das Telefon? Leuchten alle LEDs wie in der Beschreibung angegeben. Auch die Anleitung auf der CD lesen! Sind alle Daten, die du von der Telekom richtig im Router eingegeben. Zugangswort, Passwort? Rechner mit Kabel mit dem Router verbunden? Dann sollen die Telekomiker zumindestens bis zum Router durchmessen. Dem Technixweis nicht von der Seite gehen. Alles aufschreiben, waser macht. Teile auswechselt?! Dann brauchst du auch nichts bezahlen!!!

Antwort von LadyVKay,

Power/DSL blinkt immer noch. Also das gleiche Spiel

Antwort von LadyVKay,

Ich werde jetzt noch einmal den Router anschließen und werde danach bescheid geben, danke

Kommentar von Chilon,

Bitte mache die Antworten oder Kommentare direkt bei den Antworten der User mit einem Klick "Antwort kommentiere" dann werden die betreffenden das eher sehen.

Antwort von LadyVKay,

Das haben wir ja schon gemacht!

Daraufhin kam das ja dann mit dem Splitter und jetzt meinten sie, es wäre alles ok!

Kommentar von Chilon,

Dann ist etwas falsch angeschlossen. Noch mal ganz genau nach der Anweisung die Kabel prüfen. Sonst bleibt nichts anderes übrig den Techniker kommen zu lassen und die Gebühr zu zahlen.

Antwort von Chilon,

Da würde ich mich drauf einlassen. Ich würde die Speedport Hotline der Telekom anrufen. Die prüfen dann die Leitung oder schalten die neu.

0 800 33 0 1000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community