Frage von Fangu272, 36

Wie richte ich mein Fax ein (Epson WP-4535 Fritzbox 7390)?

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Drucker als Faxgerät verwenden. Er ist über ein Netzwerkkabel mit dem HUB in meinem Zimmer verbunden, der die Netzwerkkabel an weitere Geräte weitergibt (TV, PS4, .. ). Ich komme mit der Einrichtung nicht so richtig weit... Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen, und sagen, wie ich die Sache angehen soll...

Ich bedanke mich bereits jetzt schon für eure Antworten!

Antwort
von funcky49, 26

Zuerst empfiehlt es sich mal, das Handbuch des Epsons zu Rate zu ziehen, Download hier:

ftp://download.epson-europe.com/pub/download/3750/epson375027eu.pdf

Das beiliegende Fax-Anschlusskabel wird vom Epson LINE-Anschluss zur FritzBox an FON1 oder FON2 verbunden,.

In der FritzBox-Konfiguration wird das Faxgerät (wie ein analoges Telefon) eingerichtet, siehe Handbuch ab Seite 62:

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/Handbuch_FRITZ_Box...

Antwort
von SYSCrashTV, 26

Willst du damit Faxe empfangen oder verwenden? Allgemein würde ich dir die digitale Methode, dass die FRITZ!Box die Faxe empfängt und entsprechend per Mail weiterleitet verwenden, so muss das Fax nicht non-stop aktiv sein und du sparst auch noch Papier - im Zweifelsfall kannst du ja die Mail ausdrucken

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community