Wie richte ich in Outlook eine E-mail-Adresse als Hauptkonto ein?

1 Antwort

ich möchte für Outlook mein Postfach einrichten.

Schön.

Dieses soll den "Persönlichen Ordner" ersetzen.

Das ist unmöglich. Die Ordnerhierarchie "Persönlicher Ordner" ist ein Abbild der internen Datenbankstruktur der lokalen PST/OST-Datei. Sie ist fester Bestandteil jedes Outlook-Profils.

Wenn ich über Kontoeinstellungen jedoch ein neuen Account hinzufüge, entsteht ein komplett neuer Ordner, der "Persönliche Ordner" bleibt jedoch wie zuvor bestehen.

Jupp. Diese Hierarchie bezieht sich jedoch einzig und alleine auf die jeweiligen Accountdaten, nicht auf das Profil selbst. Ist es ein IMAP-Account, findet man darunter Mail und Kalemderdaten, aber z.B. keine Kontakte etc., weil die per IMAP nicht übermittelt werden. Bei Exchangekonten ist die Palette entsprechend größer.

Auch kann ich den neuen Ordner nicht als Standard festlegen. Hat jemand eine Lösung?

Das geht (zumindest teilweise), indem man in der Systemsteuerung->E-Mail (32bit) im entsprechenden Profil den Standardablageort ändert.