Frage von kleinerPuck,

Wie richte ich im Outlook eine automatische Weiterleitung zu einem WebMail Account ein?

Hallo Zusammen, ich möchte ganz gerne meine Mails, die in meinem Outlook-Postfach landen, für einen Tag auf eine Web-Account umleiten. Kann mir jemand verraten, wo ich das einstellen kann? Geht das überhaupt? Danke schon mal!

Antwort von helpsterVideo Partner,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Automatische Weiterleitung zu Outlook einrichten - Anleitung

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Antwort von Nick46,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey, hier habe ich auch noch eine Anleitung gefunden, wie man eine automatische Weiterleitung erstellt. Ich hoffe, das hilft weiter und wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung! Viele Grüße

Antwort von Patron,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mit outlook kannst du nur sachen machen, die bei laufender internetverbindung auf dem eigenen pc laufen. du solltest stattdessen den zugang zum email-provider aufsuchen. also bei emails zb von t-online.de gehst du auf webmail.t-onlinde.de und kannst da dann weiterleitungen programmieren, ebenso bei web.de und so weiter.

Kommentar von Patron,

ps

falls du diesen zugang als möglichkeit noch gar nicht kanntest, löst er vielleicht schon dein problem, denn du kannst so von jedem internet-pc der erde zu deinen emails gelangen!

Antwort von breitfuesse,

Das geht über den Regelassistenten (unter Menüpunkt "Extras"). Dort einfach die neue Regel erstellen, dass alle eingehenden E-Mails auf die gewünschte E-Mail-Adresse umgeleitet werden. Das funktioniert aber nur fortwährend, wenn Outlook die ganze Zeit über läuft und regelmäßig E-Mails abruft, um sie dann weiterzuleiten.

Antwort von dolabella,

Wenn das ein Firmenaccount ist (also Outlook über Exchange angebunden ist), hängt es davon ab, wie clever eure Admins sind. Wenn es ein Outlook ohne Server ist, musst Du Deinen Rechner eingeschaltet lassen. Wenn ich mich recht entsinne findest Du den Eintrag irgendwo unter Extras.

Kommentar von kleinerPuck,

Das hatte ich befürchtet. Na gut, dann werde ich wohl einen Tag lang auf meine Mail verzichten müssen, denn mein Rechner kommt mit. Trotzdem danke.

Kommentar von dolabella,

Du kannst es immerhin probieren. Ich kenne Firmen bei denen es funktioniert. Wenn es nicht klappt, bekommst Du eine Fehlermeldung; sinngemäß: "konnte nicht gespeichert werden".

Kommentar von dolabella,

Sorry, falsche Schlussfolgerung. Du hast offensichtlich einen Web Account. Versuch' mal die Weiterleitung beim Provider einzurichten. Bei mir gibt es so etwas, es wäre lediglich umständlich, das für einen Tag einzurichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community