Frage von NLV15, 36

Wie richte ich ein Terrarium ein?

Hallo Welt, ich habe von einem Bekannten ein Terrarium geschenkt bekommen (H/B/T=30/40/30). Ich würd mir das gern einrichten, aber ohne Tiere, weil ich noch Schüler bin und Zeit Mangelware ist. Ich dachte an was trockenes, wie Sukkulenten. Aber was soll ich da als "Erde" benutzen (Kakteensubstrat?). Was führ Sukkulenten gehen da eigentlich. Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von TorDerSchatten, 15

Da ein Terrarium eine Art geschlossenes System ist, was gut die Luftfeuchtigkeit hält,könntest du auch fleischfressende Pflanzen darin einpflanzen.

Die gibt es neuerdings in jedem größeren Gartenmarkt zu kaufen. Und du kannst ja dann auch eine Fliege fangen und in den Glaswürfel tun, irgendwann wird sie dann gefressen werden.

Ich denke daß das etwas ist, was sehr interessant zu beobachten ist.

Antwort
von mohrmatthias, 18

hier sind recht gute tipps und ideen drin

http://freshideen.com/diy-do-it-yourself/terrarium-pflanzen.html

Kommentar von NLV15 ,

Danke sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten