Frage von Lewa08, 44

wie richte ich ein Faxgerät ein, was schließe ich wo an?

haben in unserer Firma ein "neues" Faxgerät Samsung SF-260P. ich habe das Telefonkabel angeschlossen und ein Netzkabel ist auch drin im "LINE"-Anschluss. Wie bekomme ich jetzt hin das ich Faxe empfange? ich hab mal was von Faxkennung gehört kann damit aber nichts anfangen..

Antwort
von Reisekoffer3a, 26
Kommentar von Lewa08 ,

das bekomm ich ja hin nur er empfängt nichts..

Kommentar von Reisekoffer3a ,

....wirst wahrscheinlich die Kabel falsch angeschlossen haben....

gibt`s da keine Bedienungsanleitung... ??

Kommentar von Lewa08 ,

doch im Internet aber da finde ich nichts

Antwort
von MatthiasHerz, 30

Ein Netzkabel im Line-Anschluss? Da gehört das Telefonkabel rein.

Ist das ein analoges Faxgerät?

Die Faxkennung ist die dem Faxgerät zugeordnete Telefonnummer und muss am Gerät eingestellt werden.

Lies die Bedienungsanleitung, die Einrichtung sollte dort beschrieben sein.

Kommentar von Lewa08 ,

ist im Line anschluss und ist glaub ich auch analog

Antwort
von Ifm001, 23

Die Faxkennung ist lediglich das, was bei Faxen als Absender in der ersten Zeile steht. Das hat auf die Funktionsfähigkeit eigentlich keine Auswirkung.

Frage ist eher, an welche Art Anschluss das betrieben werden soll und welches Equipment Du verwendest.

Kommentar von Lewa08 ,

dazu kann ich leider nicht so viel sagen. Es ist ja genau so angeschlossen wie das Fax davor und es lief einwandfrei.. es liegt wahrscheinlich an Einstellungen des Gerätes selbst

Kommentar von Ifm001 ,

... und um die richtigen Fax-Einstellungen zu ermitteln, braucht man die erfragten Infos. Je nach Konstellation sind ggf. auch Adapter nötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten