Frage von wickednick, 43

Wie richte ich Dreambox WebControl ein?

Folgende Situation ist: Zurzeit habe ich 1 Dreambox auf den ich via TV aber auch über PC zugreifen kann. Der Zugriff auf den WebControl hat damals ein Freund eingerichtet, deswegen kenn ich mich da nicht aus. Jetzt habe ich einen neuen Satellitenanschluss mit 2 Ausgängen. Da die Verbindung vom Balkon über Wohnzimmer ins Zimmer mit dem PC etwas umständlich ist, habe ich überlegt ob es nicht möglich wäre, meinen alten Dreambox als zweiten anzuschließen und die Verbindung zum PC über Internet zum zweiten laufen zu lassen. Dadurch müsste es doch möglich sein, im Wohnzimmer und auf dem PC parallel zwei unterschiedliche Sender zu gucken?

Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich bei "Dreambox WebControl" den Empfang auf mein Zweitgerät laufen zu lassen? Könnte mir da jemand helfen? Ich hoffe ich habe die Situation ausreichend geschildert, ansonsten versuche ich es nochmal.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 38

einfach die IP deiner Dream in einem Browser eingeben und schon bist du im "WebControl", soferne deine Dream im Netzwerk ist

wenn du aber jetzt nur eine Leitung von deiner Schüssel (LNB bzw. Multiswitch) zu deiner Dream hast, dann kannst du auch nur "einen" Sender sehen

pro Gerät (TV mit SAT-Tuner oder SAT-Receiver) brauchst du eine Leitung von der Schüssel zu jedem Gerät wenn du unterschiedliche Sender sehen willst

Kommentar von wickednick ,

Danke für die Antwort! ist die ip nicht bei beiden Geräten gleich, wenn Sie in den selben Router gesteckt sind? bzw wie finde ich die Nummer heraus?

Kommentar von netzy ,

jede IP in deinem Netzwerk ist einzigartig ;)

die IP der Dream siehst du einfach im Menü der Dream unter System - Netzwerk.......

Kommentar von wickednick ,

Ok ich versuche es mal, danke für die Antwort!!! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community