Frage von Buttercup2001, 31

Wie richte ich dieses Zimmer am besten ein?

Also ich werde mit meinem Vater bald in eine neue Wohnung ziehen, weil meine Schwester auszieht und bekomme ein neues Zimmer (habe mir natürlich gleich das größte ausgesucht). Allerdings brauche ich ein bisschen Hilfe beim einrichten. Also das Zimmer ist 33 Quadratmeter groß und quadratisch also ca. 5,7 Meter pro Seite. Es hat zwei Türen die jeweils in der Mitte zweier wände sind, welche sich quasi an der Ecke treffen(also sie sind eben nicht gegenüber) und zwei Fenster an einer Wand zwischen denen 1.2 Meter Platz ist. Ich benütze eine der beiden Türen nicht (die die gegenüber von der Fensterwand ist). Meine Möbel die ich behalten werde sind: ein Bett mit der Größe 200x140, so einen ikea pax Schrank mit schiebetüren der ist glaube ich 200 cm lang einen schminktisch der ca 75cm lang ist und ein fernsehregahl mit ca 1m Länge. Möbel die ich mindestens noch brauche sind ein Sofa und vielleicht ein gemütlicher Stuhl oder einen kleinen Tisch. Könnt ihr Mir bitte ein paar Tips geben wie ich es einrichten kann oder welche Möbel ich vielleicht noch brauche? P.s. ich bin 15 und alle Wände sind weiß und sollen auch so bleiben. Danke

Antwort
von Drolchen, 18

Hallo, 

Wenn deine möbel weis sind dann könntest du farbliche akzente nur durch deko wie bunte blumen oder so setztem...

Ich würde mir noch eine kleine komode kaufen. Zur einrichtung: auf jedenfall eine gemütliche sitzecke, mit eben dem sofa, vllt einen sitzsack,oder zwei sitzbuffs ein kleiner tisch auf dem man snacks abstellen kann solte auch vorhanden sein. Du könntest die sitzecke neben den schrank machen, aber halt nicht die sitzecke in eine reihe an die wand quetschn sonder z.b alles in einem kreis um den tisch. Auf die wand gegenüber des schrankes könntest du das bett stellen und den schminktisch.

Ich hoffe ich konnte die ideen geben...

Antwort
von pierre0707, 31

Geh mal auf die Seite:

http://planner.roomsketcher.com/?ctxt=homesolute_com#

Klicke dann oben links auf neu und nicht neue etage auswählen. Dann wählst du komplett von vorne aus also dort wo alles weiß ist, dort kannst du dann wände zeichnen mit länge bestimmen usw.

Ich hoffe es hilft dir.

LG pierre0707

Kommentar von Buttercup2001 ,

Danke 

Kommentar von pierre0707 ,

Hilft dir das?

Kommentar von Buttercup2001 ,

Ja danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten