Frage von Luki1405, 31

Wie richte ich die Remotedesktop Verbindung richtig ein?

Ich habe eigentlich alle Einstellungen getroffen, aber die Verbindung funktioniert nicht. Ich versuche von meinem zweit PC auf meinen Laptop zuzugreifen. Der Port 3389 ist im Router freigeschaltet. Ich habe eine dynamische DNS erstellt. Bei der Anmeldung im Programm auf dem PC sehe ich bereits das Benutzerkonto, also das richtige Bild, jedoch initiiert er es und dann kommt die Meldung: der computer kann keine verbindung mit dem remotecomputer herstellen...

Verstehe nicht woran es noch liegen könnte. Danke schon mal für die Hilfe.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 23

du brauchst intern in deinem LAN weder Portweiterleitungen noch irgendwelche Einstellungen am "DNS" zu machen ;)

je nach WIN-Version findest hunderte Anleitungen dazu wie man Freigaben einrichtet auf einem Rechner und dann darauf zugreift von einem anderen Rechner

auf Freigaben zugreifen ist aber etwas anderes als eine "Remote-Desktop-Verbindung"

normal findest schon alles dazu in der WIN-Hilfe ("F1" am Desktop drücken)

Kommentar von Luki1405 ,

ich will aber auch von einem Computer drauf zugreifen können, der nicht in meinem Netzwerk ist. Auch wenn ich es intern probiere funktioniert es nicht.

Kommentar von netzy ,

das allereinfachste wäre https://www.teamviewer.com/de/download/windows/

da brauchst du nichts einrichten und funktioniert auch von Extern

Kommentar von Ruokanga ,

Dynamisches DNS dient der Umgehung der IPÄnderung. Damit hat der Fragesteller schon gesagt, das er von überall darauf zugreifen möchte, nicht nur LAN.

Kommentar von netzy ,

Ich versuche von meinem zweit PC auf meinen Laptop zuzugreifen

hörte sich für mich nach "LAN" an ;)

und Dyn. DNS ist mir bekannt......

Kommentar von errotech ,

wenn du wirklich auf einen anderen PC von einem anderen PC aus zugreifen möchtest, dann kannst du wirklich teamviewer downloaden, das installierst du, und gibst dann die ID und das Passwort ein um die ID erstellt Team wir automatisch du musst sie nur lesen und dir eventuell aufschreiben das Passwort kannst du auch selbst bestimmen, es wird aber von dem wir auch eins generiert. Mit teamviewer kommt selbst an na klar, der gerade mal weiß wie man den PC ein und wieder ausschaltet. Es ist wirklich eine einfache Software!

Antwort
von Ruokanga, 18

Hast Du ein Passwort gesetzt für's Konto? Hat der Nutzer Rechte für Remote?

Kommentar von Ruokanga ,

Nach PSW setzen neu angemeldet lokal?

Kommentar von Luki1405 ,

Das Konto worauf ich zugreifen möchte ist Passwort geschützt, ja. Muss ich den Nutzer da angeben oder wo vergebe ich die Rechte für Remote?

Kommentar von Ruokanga ,

Rechte Maustaste auf computer oder mein pc, eigenschaften, remote

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community