Frage von XxKatzenkilla, 95

Wie richte ich das Becken für meine 2 Floridakrebse am besten ein?

Habe mir auf Amazon 2 Floridakrebse bestellt.

Sie sind heute bei mir angekommen.

Abgesehen von den Krebsen 8sie sind aktuell ca. 4cm groß) und ein bisschen Grünzeug das bei den Krebsen dabei war ist das Becken noch leer.

Das Becken (eigentlich die Faunabox) ist 34cm breit, die Tiefe ist 20cm und die Höhe ist 27cm.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 58

Hallo,

Das Becken ist viel zu klein für 2 Florida krebse.

Du hast doch letztens schon eine Frage über die Einrichtung gestellt.
Ich Kopiere dir meiner Antwort nochmal hier rein:

"Einen Floridakrebs kannst du in einem Becken ab 80cm Halten. Es sollte sehr Strukturiert sein mit Wurzeln, Steinen und ein paar Höhlen/Tunnel.

Krebse sind Charaktertiere. Sie können deine Pflanzen Kaputt machen, müssen es aber nicht. Ein Krebsbecken braucht so oder so nicht viele Pflanzen, greife dennoch lieber zu der ein oder anderen Barschfesten Pflanze. 

Zu den Barschfesten Pflanzen gehören Anubia, Cryptocoryne, Valisneria, Javafarn etc..

Als Bodengrund kannst du sowohl Sand als auch feineren oder etwas gröberen Kies benutzen. Bei der Futtersuche werden die kleinen Steine Verschoben.

Ansonsten eignet sich an Restlicher Dekoration viel Laub und Erlenzapfen."

Sei ein Verantwortungsvoller Halter und gebe deinen Tieren erst mal ein Becken was für sie geeignet ist. Bei 2 Florida krebse sollte das Becken mindestens 1 Meter lang sein. Besser wären 1,2 Meter (Charaktersache, Geschlechter entscheidend)

Lg

Antwort
von Firestarhd1, 76

Kauf dir am besten von Tetra ein 20l oder 30l Aquarium mit Filter !

Dann gibst du ein Bodengrund ein.... Sand oder Kies

Ein paar Wurzeln oder Tonröhren dazu...

Dann pflanzt du Aquarium Pflanzen aus dem Geschäft ein und düngst mit Tabletten.

Lass es dann 2 Wochen einlaufen und setzte dann deine Tiere um.

Anregung kannst du auch auf YouTube oder einfach Bilder von nanocubes ansehen (wegen Einrichtung)

Kommentar von Negreira ,

Es ist besser sich die anderen Fragen des FS anzusehen, bevor man antwortet

Kommentar von Grobbeldopp ,

Kauf dir am besten von Tetra ein 20l oder 30l Aquarium mit Filter !

Bitte mal 10 nehmen.

Ein paar Wurzeln oder Tonröhren dazu...

Ein paar viele!

Pflanzen aus dem Geschäft ein und düngst mit Tabletten.

Pflanzen bitte am besten von der Gemüsefrau in einem Geschäft nehmen, guter Dünger ist so ne kleine blaue Pille ;-)

Lass es dann 2 Wochen einlaufen

Nicht.

Anregung kannst du auch auf YouTube oder einfach Bilder von nanocubes ansehen (wegen Einrichtung)

Nanocubes sind ungeeignet, vor der Einrichtung mangelt es einem erwachsenen Krebs an Respekt.

Antwort
von super2016, 30

Hallo,

Was bist du nur für ein mieser Tierquäler?

Erst Fische, dann Uhrzeitkrebse und jetzt Krebse!

Bereits bei deiner anderen Frage habe ich dir gesagt, dass dieses Becken dafür nicht geeignet ist, da es rein rechnerisch nicht einmal 20l hat!

Was war deine Antwort: mach ich aber

Schäm dich, erstrecht wenn sich andere noch mühe geben und dich noch extra darauf hinweisen!

Kommentar von XxKatzenkilla ,

Ich besitze auch noch einen Hund, eine Katze und einen Hamster.

Hier sind Fotos von ihnen https://www.gutefrage.net/forum/thread/5634751/findet-ihr-meine-haustiere-cool/1

Kommentar von super2016 ,

Wie gesagt: Die tun mir echt leid! Wir haben die hier schon oft versucht zu helfen! Und jedes möchtest du alles besser wissen. Und das nennst du: Nur das Maul aufreißen? Beweis das du Verantwortung übernehmen kannst und kauf dir ein größeres Aquarium! Und bitte dann nicht wieder die Tiere mit Essig töten

Kommentar von XxKatzenkilla ,

Ich kaufe mir kein größeres Aquarium.

Kommentar von super2016 ,

*mal

Kommentar von super2016 ,

Wenn du meinst! Wie gesagt für mich bist du ein Tierquäler! 2 Krebse die in Aquariumhaltung ca. 11-13 cm groß werden in ein 34cm Aquarium zu packen... Da muss auch du bemerken, dass das nicht funktionieren kann!

Kommentar von XxKatzenkilla ,

Es bleiben noch 19cm übrig, also passt.

Kommentar von PaulPanther187 ,

Der Typ ist entweder ein Troll, der keine bessere Beschäftigung hat als absichtlich dumme Posts zu verfassen, oder aber er ist der totale Autist...

Kommentar von Grobbeldopp ,

ist troll

Kommentar von XxKatzenkilla ,

Bin kein Troll

Kommentar von super2016 ,

bei 2x 13cm? Rest= 8cm

Kommentar von Lapushish ,

Dass diese Person nicht gesperrt wird...