Frage von asdsads, 42

Wie richt ich proxychain unter kali linux ein?

Antwort
von guenterhalt, 27

deine anderen Fragen deuten nicht gerade darauf hin, dass du ein Linux-Spezialist bist.

Dann auch noch ein Werkzeug wie Kali-Linux zu benutzen, um sich mit einer Tarnkappe im Internet zu bewegen, ist schon verwegen.

Lerne erst einmal die Grundbegriffe ( was ein Tabulator ist gehört dazu) benutze ein Linux-Desktop-System und wenn du das alles kannst, dann vielleicht auch die Kali-Tools.

 

Kommentar von asdsads ,

Ich möchte Lernen mit Linux umzugehen aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll .

Kommentar von kloogshizer ,

Mit Kali anzufangen ist wie Oboe zu üben, obwohl man nicht mal ne simple Melodie auf ner Blockflöte spielen kann. Kali ist ein Spezialwerkzeug und keine gute Repräsentation für gewöhnliche Linuxsysteme.

Ich hab damit angefangen es einfach zu benutzen. Installiere dir dazu eine viel benutzte Distribution, und installiere und konfiguriere bis du damit zufrieden bist, schreib dir Skripte um sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren.

Wenn du sehr zielstrebig bist, strukturiert lernen kannst, frustrationstolerant  und geduldig bist, dann installiere dir Arch-Linux nur mit Hilfe der Arch-Wiki. Die hat eine Installationsanleitung mit recht hohem Lernwert. Das ist als Newbie aber schon richtig Arbeit.

Kommentar von guenterhalt ,

dann nimm dir eine von den "großen" Distributionen. Genau dafür findest du im Internet viele Informationen.
Ein Internetzugang oder das Einbinden der vorhandenen Partitionen wir da erst einmal automatisch erfolgen.

Lerne die Shell ( bei Linux die bash ) kennen. Setze dich mit symbolischen und hard-Links auseinander. Lerne wie man Gräte mountet, wie das mit den Zugriffsrechten funktioniert. Richte neue Benutzer ein, regele (ändere) die Zugriffsrechte über die Gruppenzugehörigkeit .
Konfiguriere sudo für einzelne Benutzer ( nur bestimmte Befehle) ...

Da gibt es viel zu probieren. Das einrichten eines Proxy ist doch da erst einmal Nebensache oder musst du wirklich deine Spuren im Internet verschleiern?

Kommentar von asdsads ,

Ja muss ich .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten