Wie rette ich meinen Laptop vor der Katzenk*tze?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Na, musst das Teil wohl öffnen und versuchen, so gut es geht zu reinigen.

Dann wirst du ja sehen, ob er noch läuft und wie er in paar Tagen riecht.

Mehr wird wohl nicht zu machen sein.

Sichere deine Daten!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnikaLenaF
28.12.2015, 22:03

Kriege ihn leider nicht auseinander gebaut. Habe ihn aber so gut wie es geht gereinigt. Daten kann ich nicht sichern, da ich mich nicht anmelden kann, weil die Tasten die ich brauche nicht funktionieren :-( nicht mal bildschirmtastatur klappt seltsamerweise

0
01.01.2016, 01:29

Also, er war beim PC-Profi und der hat ihn auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen gebaut.
Bis auf die Tastatur bzw. einzelne Buchstaben ist alles unbeschädigt, Gott sei dank!!!
Nutze dann jetzt erst mal eine externe Tastatur, bis die Originale von Asus billiger zu haben ist und dann lasse ich sie austauschen :)

0

Komplett demontieren, alle Teile mit Isoprop reinigen, gut trocknen lassen und wieder zusammenbauen.

28.12.2015, 22:00

Kriege ihn leider nicht auseinander gebaut. Bringe ihn aber morgen zum PC-Spezi. Hoffe nur, dass er über Nacht nichts oxidiert :-(

0

Hallo da hilft nur eines mit eigen Computer Tücher  alles gut reinigen  die Tastatur  Zwischen den Tasten nimm Wattestäbe . um Reinigen. dann sollte es wieder passen .

Gruß maschilk47

früher oder später wird er sich verabschieden , Daten sichern , kann man auch noch nach her festplatte ausbauen eventuell Versicherung 

28.12.2015, 19:36

Habe ihn im August neu gekauft :-( - ASUS Notebook F555LJ-XX145H (90NB08I2-M01840)

1
28.12.2015, 22:01

Oh je :-( bringe ihn morgen früh direkt zum PC-Spezi und lasse retten was zu retten ist.

0
01.01.2016, 01:26

Also er war beim PC Profi und leider ist wohl die Tastatur bzw einzelne Buchstaben defekt. Er hat mir die Tastatur deaktiviert und ich nutze dann jetzt erst mal eine externe/Bildschirmtastatur bis die Original Asus Tastatur etwas billiger zu haben ist. Ist zwar nervig, aber immerhin ist der Rest komplett unbeschädigt und ich kann meinen PC weiter nutzen.

1