Frage von pershprinc, 44

Wie rette ich meine Daten wenn der laptop nicht mehr Windows hochlädt (siehe Details)?

Wenn ich den laptop hochfahren will, kommt nur das Menü, wo ich den abgesicherten Modus (verschiedene Varianten), Windows normal starten oder eine frühere gespeicherte Konfiguration auswählen kann. Egal was ich dort anklicke, ich komme immer wieder zurück in dieses Menü. Ich denke der laptop ist hin. Oder hat jemand noch eine Idee? Die Hauptsache ist die Daten werden gerettet,! Vielen Dank!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 13

Du kannst dir auch auf einem anderen Laptop /PC eine Rettungs-DVD downloaden und damit deinen Laptop booten und die Daten auf einen externen Datenträger kopieren.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Antwort
von catweasel66, 18

erst mal keine panik, noch ist nichts verloren.

ich hätte 2 varianten im angebot um deine daten auf deinem pc zu retten.

  1. variante von masterman
  2. du baust die festplatte aus und verbindest sie per usb adapter mit einem 2. rechner mit dem kannst du dann auf deine festplatte zugreifen und die daten dann extern auf ner weiteren usb platte oder einem stick sichern
Antwort
von Hornet260, 17

Hi, wenn die Sache mit dem Stick nicht funktioniert, so kannst du die Festplatte ausbauen und an einen USB-Adapter machen. Es gibt Adapter von USB auf SATA und IDE, kosten glaub ich gar nicht so viel.

Kommentar von catweasel66 ,

kosten ca 15 euro inklusive netzteil

Antwort
von Masterman431, 23

Erstelle einen Stick mit einer bootbaren Version von Ubuntu, boote vom stick, nimm alle Daten, die du retten willst und pack die auf eine externe Festplatte. Dann machst du die interne Festplatte platt und installierst Windows neu drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten