Frage von summerhazel, 183

Wie rette ich meine blond/weiss/orangen Haare(dringend)?

Hallo liebe Community! Der Text ist sehr lang aber ich brauche wirklich dringend Hilfe!

Also, vor ein paar Monaten habe ich mir die Haare drastisch von braun auf blond gefärbt (bzw. habe mir seeeehr viele blonde Strähnchen machen lassen,war aber fast blond, wollte aber ganz blond sein) Die Farbe war mir dann aber viel zu dunkel also habe ich mir von  DM das go blonder Aufhellungsshampoo,spülung und spray gekauft. Dieses funktionierte wirklich! Nur leider wurden nicht nur meine blonden Haare heller sondern meine braunen Haare dazwischen und mein Ansatz war ein helles Braun. Ich liebte den Nebeneffekt und wollte weitermachen so das mein helles Braun zu einem Blond wird.

Das war ein großer Fehler. Das helle Braun wurde schnell ein schreckliches Kupferorange, die blonden Haare sind weiß und ich habe sonst einen schrecklichen Gelbstich auf den noch blonden Haaren! Meine Friseurin ist leider für ein paar Wochen auf Urlaub aber ich kann und will nicht mehr mit dieser Friseur raus!

Ich habe mir überlegt eine blonde Coloration
zu kaufen und so die Haare wieder zumindest auf eine Haarfarbe hinzubiegen oder sie ganz auufzuhellen damit die orangen zumindest ein blond sind aber dann ist der Rest meiner Haare weiß ( ich konnte sie dann noch einmal färben und sie auf eine Farbe bringen)
Oder eben ich lass sie mir professionel von einer Friseurin färben aber ich weiss schon jetzt das ich kein Geld dazu habe den mein letzter Friseurbesuch hat mich 300€ gekostet!

Was soll ich tuhn?

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 100

Das orange gelbe Kriegst du gut mit silberschampoo oder mit der Gegenteilfarbe(Tönung nur einwirken und wieder raus waschen) raus. Aber du musst drauf achten das es nur auf die gelben und organgen stellen rauf kommen sonst sind die anderen haaren also die die jetzt weiß sind danach leicht lila/blau (:

Kommentar von summerhazel ,

Aber ich kann meine Haare ja nicht einzeln aufteilen, dafür hab ich viel zuviele!

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Ne andere Wahl hast du aber kaum :/ wenn dir der Friseur Besuch zu teuer ist...

Kommentar von summerhazel ,

Hm, okay dankeschön für die Antwort!

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Bitte, außerdem ist es  besser als jetzt noch mehr Farbe rauf zuklatschen , so ist es gesünder.

Kommentar von summerhazel ,

aber Farbe muss ja so oder so drauf! Weil die weissen können ja nicht bleiben :/
welche Farbe wird das mit den orangen wenn ich silbershampoo drauftuhe ?

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Ja aber bei Organge bringt das nicht viel mit Farbe rüber zu gehen.

Mit der Zeit wird es blond. Genau mit denn gelbton. Am besten machst du es auf trockenem Haar und lässt es für ne 1/2 -1h wirken

Kommentar von summerhazel ,

Habe gerade Silbershampoo UND sogar eine Spülung im Schrank gefunden und werde es gleich benutzen! Danke Danke Danke!

Nur ein kleine Problem ist da leider noch.... undzwar die weissen Strähnchen werden wohl oder übel auch mit dem Silbershampoo in Kontakt kommen da mein Ansatz auch orange ist und die Enden weiss! Meine Haare werden doch nicht blau oder?

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Nein nein  die werden nur einen leichten schimmer haben (:

Antwort
von Gehtnixle, 24

Mich würde interessieren ob es dir geholfen hat, ist zwar schon etwas her aber ich habe ein ähnliches Problem obwohl ich beim Frisör war. Ich habe jetzt weißes Haar und einen kupferanstatz. Ich hab das gleich gesagt aber sie meinte das wäre nur das Licht, draußen würde ich sehen, dass ich richtig schön blond bin. Trotzdem wollte sie mir für alle Fälle an der Kasse dann noch ein Silbershampoo aufschwatzen...

Kommentar von summerhazel ,

Ich sage es dir: Ich gehe nie wieder in meinem Leben zu einem Friseur! Ich hatte danach so ein schönes Goldblond! Ich habe mir die Haare am Ansatz auf ein helles Orange aufgehellt bin dann mit einem hellen Aschblond drübergegangen hab das dann für ne Weile getragen und hab dann am Ende braun drubergefärbt. Ganz am Anfang war es schwarz aber nachdem sich die Farbe ausgewaschen hat hatte ich das schönste Honiggoldblond ever. Ich bekam von jedem Komplimente und fragen ob das meine Naturhaarfarbe war. Vieel Glück und mit einwenig Übung kannst du bald dein Haar auch alleine schneiden und färben! :)

Antwort
von Ini67, 89

Am besten abschneiden und es mal mit weniger Chemikalien und etwas mehr Natur versuchen.

Kommentar von summerhazel ,

Meine ganzen Haare abschneiden?
Sicher nicht!

Antwort
von Degumaedchen321, 89

Darum will ich meine Haare niemals färben

Kommentar von summerhazel ,

Das interessiert bestimmt dein Tagebuch da bin ich mir sicher, kleines :)!

Kommentar von Degumaedchen321 ,

Ach komm nur weil ich wahrscheinlich paar Jahre jünger bin? Ich frag mich warum Leute das überhaupt machen.. ich meine ijr wisst ja meistens dass due Haare austrocknen usw. Nur wenn man gute Shampoos und Spülmittel hat (die meistens teurer sind)
Es tut mir Leid aber ich verhalte mich erwachsener als ich eigentlich soll :)

Kommentar von summerhazel ,

Die Shampoo usw. haben mich alle zusammen 30 Euro gekostet ( was meiner Meinung nach ziemlich viel ist für ein Shampoo undso) Auserdem lags nicht am färben sondern am rumexperiementieren sag ich mal :)

Antwort
von DerWeisseWolf, 90

Fructis schadenlöscher von Garnier

Kommentar von summerhazel ,

Das ist doch aber nur für Hitzeschäden und der kann mir doch nicht die Farbe retten oder?

Kommentar von DerWeisseWolf ,

das weiß ich nicht so genau :/ kenne mich damit nicht so gut aus

Antwort
von User559832, 4

Du kannst es mit Silbershampoo versuchen aber der hinterlässt eher einen leichten lilastich in den Haaren.

Antwort
von Meridaz, 63

Färbung mit Grauschimmer benutzen,es gibt dies auch für blond,also blond mit grauschimmer dies zieht dir den orangegelbton raus,aber am besten wäre es wenn du zum Frisör gehst

Antwort
von Nishiwaa, 55

Auf dem Aufhellungsprodukten steht extra nur für blondes Haar...

Kommentar von summerhazel ,

Mein Haar war ja auch blond.
Wie hätte ich sonst meine blonden Haare heller kriegen könne ohne das? Färben? Dann wären meine blonden Haare ganz weiss. Von daher...

Kommentar von Nishiwaa ,

Du sagst deine braunen Haare sind davon orange geworden?

Kommentar von summerhazel ,

Da waren dazwischen halt ein paar braune dagegen konnt ich nichts machen.Und der Ansatz war einwenig braun. Aber deswegen zum Friseur rennen wollt ich nicht.

Antwort
von Ostwind111, 64

Versuch es mal mit Silbershampoo das bekommst du relativ günstig von Swiss o Par, im DM oder so

Kommentar von summerhazel ,

Hab ich schon! Ich hab sogar Shampoo und Spülung! Gerade gefunden in den Tiefen meines Schrankes. Werde ich bald ausprobieren! Was tuhn gegen die weissen Haare ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community