Frage von bienshe, 30

wie resozialisiere ich einen Straftäter richtig?

Antwort
von Schnuppi3000, 30

Kommt auf die Straftat an.

Antwort
von ViribusUnitis, 18

Das ist eine schwierige, nicht pauschal zu beantwortende Frage. Es gibt dazu verschiedene Ansichten/Meinungen/Erfahrungen und eben verschiedene (straffällig gewordene) Menschen u. auch die Gründe dafür waren/sind sehr unterschiedlich...

... Als besonders Wichtig wäre wohl, dass er nach der Entlassung nicht in ein Loch fällt, nicht allein gelassen wird u. dass ihm der Weg zu Bildung und Arbeit möglich sein müsste,... ?!

Jeder hat eine 2. Chance verdient hat...


Kommentar von bienshe ,

Straftäter können schon während ihrer Zeit im Gefängnis arbeiten gehen oder einen Schulabschluss/Ausbildung machen.. Nicht jeder nutzt die Chance, leider.

Mir geht es eher um Verhaltensweisen zu korrigieren.

Antwort
von sozialtusi, 21

Du persönlich?

Kommentar von bienshe ,

nein generell, ich weiß es kommt auf die Person und die Straftat an aber da gehen die Meinungen auseinander .. 

Kommentar von sozialtusi ,

Da gibt es tatsächlich nicht DAS Patentrezept.

Einen Menschen, der Drogendelikte begeht kann ich z.B. nicht genauso resozialisieren wie einen Psychopathen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community