Frage von Tschij,

Wie resetet man eine selbbefüllte HP OfficeJet 4500 WL (901, CC656AE) Druckerpatrone? ...

Hi, ich würde gerne meine Druckerpatronen selbst befüllen. (Is ja wohl nicht zu fassen, was die Patronen kosten! Frechheit! Der Drucker kostete 100€, die Patronen insg. ~60€.... Da haut´s ma echt den Vog´l raus!!! grrrrr! zeter-wetter-schimpf!) Bei der schwarzen hab ich das schon gemacht. Man sah durch das obere mittige Loch (5 insgesamt) den Schwamm und eine Einstichstelle, also hab ich´s da auch reingespritzt. So, aber der Füllstand wird nicht angezeigt. Ich denke da muß man reseten! Problem ist: ich hab eine Anleitungs-CD dabei, die geht aber 1. nur online (hab grad kein InN, bin im @-cafe)) und 2. ist mein Drucker (s.o.) da nicht aufgeführt. Hat i-jemand Erfahrung mit dieser Patrone? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! knuuuuutsch! Viele Grüße aus dem sonnigen München und ein schönes Wochenende... Tschij

Hilfreichste Antwort von eltitoshop,

Bei vielen neuen Patronentypen kann der Füllstand nicht resettet werden. Die anderen Funktionen schon. Ob es wirklich funkioniert soolte ausprobiert werden. Oder gleich auf vorkonketioniert Refillpatronen setzten (also Drittanbieter aus dem Geschäft oder internet) hier kann das mit der Leerstadanzeige zwar auch passieren, jedoch solten diese trotzdem funtionieren. Bei besseren ist in einem solche Fall ein Beipackzettel mit den Anwesungen dabei und dem Hinweis dass das Druckbild beim leerwerden der Patronen eben abnimmt, was auch aus normlen Gesichtpunkten geschlossen werden könnte.

www.eltito.de

Antwort von jockl,

Hmm, auch auf den Trick hereingefallen, einen "preiswerten" Drucker gekauft ? Meiner hat seinerzeit etwa das 3-fache gekostet, dafür kosten jetzt die Original-Patronen nur noch einen "Appel und einem Ei".

Kommentar von Tschij,

Ja, bei dem Wirr-Warr an Infos hab ich einfach nicht gecheckt... Ich glaub "die" machen das mit Absicht... Die ganzen Bezeichnungen.... Aber wer denkt bei HP schon an Abzocke?

Antwort von Tschij,

sollte natürlich SELBSTBEFÜLLTE heissen... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community