Frage von Danny97 07.05.2010

Wie repariert man ein Rostloch am Auto (Tank Einfüllstutzen)?

• Antwort von Volker99 07.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also, wenn er sonst noch gut ist, und die Laufleistung stimmt, kann man sowas für 300 € reparieren lassen. Dazu wird der Tank natürlich ausgebaut. Dann wird ein Reparaturblech reingebraten. Wenn die Karre auch sonst hin ist, hilft nur der Gang zum Autometzger

• Antwort von Waschi 07.05.2010

Bei einem Loch im Tank Fummelt man normalerweise nicht lange mit Spachtel und Schweißgerät rum sondern holt sich einen tank vom Schrotti. die haben da für dieses Auto mit sicherheit was liegen. Den dann einzubauen ist kein riesen Thema.mfg

• Antwort von Danny97 07.05.2010

@ NOidS: Steht doch oben schon, ich will nich schweißen... erstens sind Schweißarbeiten (privat) am Tank illegal (zumindest soweit ich weiß0) und zweitens hab ich keine Ahnung von sowas... ach ja, drittens würd ich den tank vorher leeren ;)

• Antwort von user287 07.05.2010

Musst mal von innen schauen obs durch ist, am besten mitem Streichholz :D Kauf dir einen Tank vom Schrott!

• Antwort von netzchecker09 07.05.2010

Rostentfernen und zuspachteln mit Glasfaserspachtel wäre doch etwas. Evtl. fragst du mal bei einem Karosseriebetrieb nach, was man machen könnte und was es kostet. sage halt, dass es dir nur darum geht, dass du dein Auto über den TÜV bekommst und eigentlich nicht viel Geld investieren kannst. Meist haben die Gute Ideen oder Angebote :)

• Antwort von user735 07.05.2010

Du willst NICHT schweißen!

Geh in eine Fachwerkstatt, Du hast nur dieses eine Leben grad.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!