Frage von TheSaddest, 56

Wie repariert man das?Was ist kaputt?

Mein Apple IPhone4 Kabel lädt mein Hand nur noch auf wenn es aus ist.Kann man es reparieren?Woran liegt es?

Antwort
von psalterium, 21

Vermutlich hat das Kabel einen Kabelbruch, sodass deine Hand keinen Strom mehr bekommt. Da hilft nur für viel zu viel Geld ein Apple Ladekabel neu zu kaufen ;)

Antwort
von Kuno33, 12

Das ist schwer zu sagen. Leicht zu beseitigen wäre es bei Kontaktproblemen an den Kabeln. Die könntest Du Dir ja mal ansehen. Wenn da nichts zu finden ist, wird es vermutlich teuer.

Es könnte dann der Akku sein. Ein Akku wäre an sich nicht teuer, wenn Apple die Akkus nicht fest verbauen würde. Ohne handwerkliche Kenntnisse und Fertigkeiten mit derartigen Geräten, kannst Du entweder das Handy bei Apple zur Reparatur abgeben. Da Du möglicherweise ein Austauschgerät bekommst, musst Du Deine Daten vorher in externen Speichern sichern und auf dem Handy löschen. Wenn Du Glück hast, findest Du eine kleine Werkstatt, die vielleicht billiger als Apple ist. Aber Du musst sicher sein, dass dort gut gearbeitet wird. Die genauen Preise weiß ich nicht. Die 20 - 30 €, die man bei anderen Geräten für einen Wechselakku bezahlt reichen bei weitem nicht, nicht einmal in einer kleinen Werkstatt mit günstigen Preisen.

Alternativ kann das Ladegerät ein Problem haben. Da hilft nur der Kauf eines neuen passenden Gerätes. Das ist bei Apple-Preisen auch teurer als ein WEchselakku, aber ich weiß es nicht. Frage im Apple-Store oder bei Google nach.

So wünsche ich Dir, dass es Kontaktprobleme sind, die Du gut mit hochwertigen Kontaktpflegemitteln beseitigen kannst.

Kommentar von xTheEnergy ,

Sollte es an Akku liegen und (beim iPhone 4 wahrscheinlich) die Garantie erlischt sein, ist es kein Thema, sich einen neuen Akku bestellen, und ihn einzubauen (3 Schrauben) kostet ca 20-30€. Direkt bei Apple den Akku zu tauschen kostet ca 50€.

Antwort
von Ruokanga, 19

Anderes Kabel benutzen. Wenn das nicht geht: Kann der Dock-Connector sein, frage mal in einem Handy-Reparaturbetrieb. Wenn das Handy aus ist, gibts keinen Verbrauch, deswegen könnte es sein, dass es dann lädt, weil dann die Power gerade noch ausreicht, die beim Akku ankommt. Bei mir kostet das 20 Euro den Connector austauschen zu lassen. Evtl. ist´s aber auch der Akku.

http://iszene.com/thread-132478.html

http://iszene.com/thread-132478.html

Antwort
von timisimi20000, 14

Es liegt nicht am Kabel. Außer die sog. Data-Pins wurden kurzgeschlossen. Also: Entweder das Handy oder das Ladegerät sind futsch. Ich glaube eher nicht, dass es am Kabel liegt.

Kommentar von TheSaddest ,

Mit einem anderen Label lädt es ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten